AH verliert Viertelfinal-Hinspiel beim SV Rot Weiss Glottertal mit 2:4

13.05.2018 13:16 von Ralf Neugebauer

Glottertal - SCH 4:2

Am Mittwoch abend traf man sich erneut auf dem Rasenplatz in Glottertal um sich für das Viertelfinal-Rückspiel im Bezirkspokal eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Jedoch fand man , wie schon knapp 3 Wochen zuvor im Gruppenspiel , kaum in‘s eigene Spiel und überließ dem Gegner das Mittelfeld . Im wieder setzte dieses nach dem selben Schema die gut kreuzenden Stürmer in Szene und folgerichtig ging der Gastgeber rasch in Führung . Mitte der Halbzeit erhielt der SCH mehrere Freistöße in aussichtsreicher Position , einen davon konnte Frank Bourquin nutzen und erzielte den 1:1 Ausgleich . Jedoch kassierte man postwendend das 1:2 , und auch das 1:3 ließ nicht lange auf sich warten . So ging es dann in die Halbzeitpause . Mit dem Vorsatz , kein Gegentor mehr zu kassieren und vielleicht noch ein oder zwei Tore zu erzielen , startete man in die zweite Hälfte . Doch es kam noch schlimmer : Sträflich freigelassen konnte ein Glottertäler Spieler nach einem Eckball völlig ungehindert das 4:1 erzielen . Durch 3 Einwechslungen kam trotz allem nochmal ein wenig Schwung in‘s Holzhauser Spiel und Arnold Oser konnte durch einen Flachschuss in‘s lange Eck den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen . Nun bäumte sich die Gastelf noch einmal auf und hätte mit ein wenig Glück durch 2-3 gute Chancen noch ein besseres Ergebnis erzielen können . So muß unsere Ü35 am Montag um 19:30 Uhr dieses Ergebnis zuhause noch drehen , um in‘s Bezirkspokal-Halbfinale einziehen zu können . Ein Sonderlob noch für die souveräne und unaufgeregte Leitung des Spiels durch den Schiedsrichter!

Die SCH-Elf spielte mit folgender Aufstellung: Markus „ Blitz“ Gutmann , Mario Kaiser , Bernd Strobel , Jürgen Heisch , Gerd Heidiri, Stefan Weihrather , Frank Bourquin , Eike Spriess, Daniel Dittmann , Janusz „ Jupp“ Malcherczyk , Ralf Neugebauer, Christoph Hönig, Arnold Oser, Eric Hofmeister, Michel Royer .

Bericht : F.B.

Rückspiel am Montag , 14.5.18 um 19:30 Uhr in Holzhausen .