AH verliert auch Rückspiel mit 1:4

17.05.2018 17:33 von Ralf Neugebauer

Wieder Pokal-Aus für die Ü35 im Viertelfinale !

Am Montagabend stand das Rückspiel im Bezirkspokal-Viertelfinale auf heimischem Platz gegen RotWeiß Glottertal an . Es galt , ein 2:4 aus dem Hinspiel wettzumachen.

Am Ende jedoch stand ein 1:4 zu Buche , was in keinster Weise den Spielverlauf widerspiegelt .

Jedoch der Reihe nach :

Der SCH begann mit der gleichen Startelf wie im Hinspiel mit einigen positionsbezogenen Änderungen , was sich von der ersten Minute an bemerkbar machte . Mit viel Biss und Laufbereitschaft ließ man die Gastmannschaft überhaupt nicht in’s Spiel kommen und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen . So gab es folgerichtig Mitte der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter , verursacht an Stefan Weihrather, der jedoch von Frank Bourquin leider nicht genutzt werden konnte . Der selbe Spieler vergab auch kurz darauf eine sogenannte „ Hundertprozentige „ , als er nach schönem Spielzug und tollem Zuspiel von Daniel Dittmann am Gästetorwart scheiterte .

Immer wieder konnte man sich teils durch herrliche Spielzüge bis zum Strafraum vorarbeiten , belohnte sich bis zur Pause aber nicht mit einem Treffer .

So kam es , wie es kommen musste: kurz nach Wiederanpfiff das 0:1 durch die Gäste . Als nach einem Handspiel im 16er wieder der Elfmeterpfiff ertönte , konnte Frank Bourquin diesmal per Strafstoß zum 1:1 ausgleichen und es keimte noch einmal Hoffnung auf , die jedoch wenige Minuten später durch den zweiten Glottertäler Treffer zunichte gemacht wurde . Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne und kassierten noch die Treffer Nummer 3 und 4 ...

Letztlich scheiterte man an der eigenen mangelnden Chancenverwertung und an der Effektivität der Gästestürmer , die es in allen drei Spielen jeweils viermal vormachten , wie man Tore erzielt !

In diesem Sinne : auf ein Neues in der nächsten Saison !

Der SCH spielte mit :

Markus „Blitz“ Gutmann , Mario Kaiser , Bernd Strobel, Jogi Heisch, Gerd Heidiri , Stefan Weihrather, Janusz „Jupp“ Malcherzcyk , Daniel Dittmann , Eike Spriess, Frank Bourquin, Ralf Neugebauer , Arnold Oser , Christoph Hönig, Michel Royer, Eric Hofmeister, Markus Bilharz !

P.S. Gute Besserung an Eike Spriess, der sich in der zweiten Hälfte bei einem Zusammenprall mit dem Gegenspieler eine Platzwunde am Kopf zuzog und im Krankenhaus genäht werden musste.