Kunstrasenplatz

Richtung Süden wurde das Sportgelände 1976 um einen Hartplatz erweitert. In vielen ehrenamtlichen Stunden um den damaligen Vorsitzenden Helmut Krieger und seinem Stellvertreter Hermann Gebhard wurde der Platz angelegt.

Dieser wurde 2008 in einen modernen Kunstrasenplatz umgebaut. Am 28. Juni 2008 war der Spatenstich, die offizielle Platzeröffnung war am 03. Oktober 2008. Mit der Bauausführung betraut war die Firma Gotec aus Weil am Rhein.

In unzähligen Arbeitsstunden wurden die Aussenanlagen wie Pflasterung, Barriere und Schutzzaun errichtet. Für Ihr Engagement und Ihren vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz beim Bau des Kunstrasens wurden

Fridolin Gutmann Hermann Gebhrad Karl Gutmann Henry Schmidt

zu Ehrenpaten des Platzes ernannt.

Bericht über Einweihung am 03.10.2008

Bericht Einweihung am 03.10.2008 (413,9 KiB)

Patenschaft Kunstrasenplatz

In einer Patenaktion konnten und können weiterhin Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereines symbolisch ein Stück des Platzes als Paten erwerben. Nur durch diese großzügige Unterstützung war es uns überhaupt möglich die finanziellen Anforderungen leisten zu können.

Patentafel Kunstrasenplatz

Danktafel / Goldpaten

Patentafel als Download

Patentafel Feldaufteilung (563,1 KiB)