Jugendleitung

Die Jugendleitung ist Vorsitzender des Jugendausschusses und organisert die gesamte Fussball-Jugend.

Immer wieder ist es den Verantwortlichen geglückt die größte Abteilung des SC Holzhausen optimal zu organisieren. Erster Jugendleiter des SC Holzhausen war in den 60er Jahren Helmut Fehrenbach. Dort hatte der Verein jedoch erst eine Jugendmannschaft. Die Abteilung wurde größer und größer. Bereits im Jubuläumsjahr 1979 konnten alle Jugendmannschaften besetzt werden. Mit der Wahl von Gottfried Röttele begann 1972 eine neue Ära der Jugendarbeit. Hier wurden wichtige Strukturen verankert.

Anfang der 80 er Jahre bekleitete Jürgen Ritt den Vorsitz,

Ende der 80 er übernahm Fridolin Gutmann das Amt. Fridolin trainierte mehr als eine Generation Jugendlicher und gilt heute noch als Vorbild in der Abteilung. Legendär sind die Rundenabschlüsse oder Feste die in jener Zeit durchgeführt wurden. Rundenabschlüsse in Berlin oder am Lago Maggiore waren große Erlebnisse. Jugendturniere mit über 50 teilnehmenden Mannschaften wurden im Neufeld durchgeführt.

Nach etwas turbulenten Zeiten gegen Ende der ersten Dekade des neuen Jahrtausends hat Jürgen Hess 2011 die Jugendleitung übernommen. Interimsmäßig koordinierte der damalige Vorsitzende Michael Metzger im Jahr 2016 die Themen der Jugend. 

 

Unsere Jugendleitung

Jahr Jugendleiter stellv. Jugendleiter Kassenwart
2017-2023 Mario Kaiser Kevin Würstlin  
2016-2017 Markus Holzer    
2016 Michael Metzger    
2013-2015 Jürgen Hess Andreas Villim Mario Kaiser
2011 Jürgen Hess Jürgen Heisch  
2004 Theo Neuhaus   Peter Lange
2000 Lothar Teufel Fridolin Gutmann  
1989 Fridolin Gutmann Peter Ockenfels  
1982 Jürgen Ritt Fridolin Gutmann  
1980 Gerhard Kohler    
1972 Gottfried Röttele    
1969 Helmut Fehrenbach