Jugendleitung

Die Jugendleitung ist Vorsitzender des Jugendausschusses und organisert die gesamte Fussball-Jugend.

Immer wieder ist es den Verantwortlichen geglückt die größte Abteilung des SC Holzhausen optimal zu organisieren. Erster Jugendleiter des SC Holzhausen war in den 60er Jahren Helmut Fehrenbach. Dort hatte der Verein jedoch erst eine Jugendmannschaft. Die Abteilung wurde größer und größer. Bereits im Jubuläumsjahr 1979 konnten alle Jugendmannschaften besetzt werden. Mit der Wahl von Gottfried Röttele begann 1972 eine neue Ära der Jugendarbeit. Hier wurden wichtige Strukturen verankert.

Anfang der 80 er Jahre bekleitete Jürgen Ritt den Vorsitz,

Ende der 80 er übernahm Fridolin Gutmann das Amt. Fridolin trainierte mehr als eine Generation Jugendlicher und gilt heute noch als Vorbild in der Abteilung. Legendär sind die Rundenabschlüsse oder Feste die in jener Zeit durchgeführt wurden. Rundenabschlüsse in Berlin oder am Lago Maggiore waren große Erlebnisse. Jugendturniere mit über 50 teilnehmenden Mannschaften wurden im Neufeld durchgeführt.

Nach etwas turbulenten Zeiten gegen Ende der ersten Dekade des neuen Jahrtausends hat Jürgen Hess 2011 die Jugendleitung übernommen und sorgt für Kontinuität in der Abteilung.

 

Unsere Jugendleitung

Jahr Jugendleiter stellv. Jugendleiter stellv. Jugendleiter Kassenwart
2013- Jürgen Hess Andreas Villim   Mario Kaiser
2011 Jürgen Hess Jürgen Heisch    
2004 Theo Neuhaus     Peter Lange
2000 Lothar Teufel Fridolin Gutmann    
1989 Fridolin Gutmann Peter Ockenfels    
1982 Jürgen Ritt Fridolin Gutmann    
1979 Gottfried Röttele      
1969 Helmut Fehrenbach