Zwei Niederlagen in Achkarren

4:1 Niederlage für den SC H

Jan Landerer steigt am höchsten, sein Kopfball verfehlt jedoch das Ziel

Trotz 1:0 Führung Niederlage am Kaiserstuhl

Holzhausen begann druckvoll und engagiert in der Partie in Achkarren. Erste Chancen gaben sich für die Gäste die seit längerem wieder mit Kevin Hauck und Sebastian Bierer in der Startformation aufliefen. Jan Landerer verwandelte einen Strafstoß zur Führung.

Erste Chancen ergaben sich für die Gäste bereits nach wenigen Minuten durch einen Kopfball von Jan Landerer sowie einen Flachschuss von Hosain Tahiri. Der Achkarrener Schlussmann war jedoch zur Stelle. Auf der Gegenseite entschärfte Torwart Simon Kaltenbach die beste Chance der Heimelf. Es war eine intensive Partie geprägt von vielen Emotionen und Nicklichkeiten auf beiden Seiten. So auch als David Schlemmer in der 16. Minute im Strafraum regelwidrig zu  Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Landerer sicher zur Führung.

In der Folge war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ahndete der Schiedsrichter eine Abseitsstellung nicht und ließ den Achkarrener Stürmer unbedrängt einschieben.

Mit dem Anpfiff zum zweiten Durchgang war Holzhausen nun von der Rolle. Lediglich Marino Günther spielte in der Defensive auf Normalniveau. Die restliche Mannschaft verabschiedete sich von den Vorgaben des Trainerteams. Der Heimelf  wurde zu viel Platz gelassen und folgerichtig bereits nach 54 Minuten der Führungstreffer und 5 Minuten später die Vorentscheidung zum 3:1 für Achkarren. Weiterhin kam die meiste Torgefährlichkeit von Achkarrens Niklas Hitz der dann weitere 5 Minuten später seinen 3. Treffer erzielen konnte.  Holzhausen schaffte es jetzt nur noch selten den Gegner in Gefahr zu bringen.

In der Schlussphase hätte Achkarren sogar nochmals erhöhen können, vergab aber die Chance. Auf Grund einer starken zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für Achkarren.

Am Sonntag gastiert Nimburg im Holzhauser Neufeld.

Auch die Zweite musste Federn lassen und verlor 2:0.