Ü35 mit starkem Auftritt in die Pokalrunde

01.10.2023 11:09 von SC Holzhausen

Ü35 SG Holzhausen- March startet mit starkem Auftritt in die Pokalrunde

Die alten Herren sind mit ihrem ersten Sieg gegen einen starken Gegner aus Rimsingen-Merdingen in die Pokalrunde gestartet. Am Montag den 18. September gab es den ersten Härtetest für die neu formierte SG aus Holzhausen und der March. Das erste Pflichtspiel war also direkt ein KO Spiel um die nächste Runde im Ü35 Pokal zu erreichen. Der Gegner war die SG aus Merdingen und Rimsingen.

Unter Flutlicht erwischte unsere Mannschaft direkt zu Beginn einen schlechten Start. Mit der ersten richtigen Torchance gingen die Gäste direkt mit 0:1 in Führung. Dadurch lief man einem Rückstand hinterher. Nach und nach kam man besser ins Spiel und hatte auch einige sehenswerte Spielzüge mit guten Chancen zu verzeichnen. Wobei man nicht komplett auf Sturm stellte um kompakt zu bleiben. Auch die Gäste setzen immer mal wieder gefährliche Nadelstiche. So ging es auch erstmal in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es mit frischem Elan weiter und es gestaltete sich erst einmal ein offenes Spiel. In Minute 52 wurde das Spiel korrekt von Schiedsrichter Anton Dixa unterbrochen. Grund dafür war ein Gewitter mit starker Blitzentwicklung. Nach einer guten halben Stunde konnte die Partie fortgesetzt werden. Durch die Pause ging nochmal ein richtiger Ruck durch unsere Mannschaft. Wobei man auch sagen muss, dass die Gäste auch einige gute Chancen hatten die unser Torwart Simon Kaltenbach sehr stark hielt. Zehn Minuten nach Wideranpfiff gelang es dann durch ein Tor von Rafael Wachonski auf 1:1 auszugleichen. Dies war eindeutig ein Wirkungstreffer. Eine Minute später, in der 63. Minute erhöhte Jan Landerer auf 2:1. Nun mussten die Gäste nochmal weiter aufmachen und drückten in den letzten 20 Minuten nochmal, konnten aber kein weiteres Tor erzielen.

In Minute 80+3 gab es dann noch einen klaren Elfmeter. Diesen verwandelte Jan Landerer souverän zum Endstand von 3:1.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das faire Spiel und wünschen der SG Rimsingen-Merdingen eine erfolgreiche Ü35 Meisterschaftsrunde.

Im Pokal geht es für uns weiter mit einem Auswärtsspiel gegen SV Waltershofen.

In die Meisterschaftsrunde starten wir mit einem ersten Heimspiel gegen FV Nimburg Mitte Oktober.