Testspiel der AH gegen Merdingen 1:0

02.10.2011 12:05 von SC Holzhausen

AH am 30.09.2011

Der SC Holzhausen spielte mit: Markus Gutmann, Berthold Krieger, Michael Metzger, Rolf Lorenz, Jürgen Heisch, Andreas Villim, Harald Fesenmeier, Pino Minardi, Andreas Pluche, Michel Royer, Ralf Neugebauer, Nabil Trabelsi, Klaus Ihringer, Paul Ziegler, Bernhard Germer;

Schiedsrichter Fridolin Gutmann

Tor: 1:0 Andreas Pluche (60.)

SC H mit Schwierigkeiten gegen defensive Merdinger

Am Freitagabend, 30.09.2011, traf die AH des SC Holzhausen auf die AH Mannschaft des ASV Merdingen. In diesem Freundschafts-/Testspiel präsentierten sich die Gäste aus Merdingen sehr defensiv und stellten somit die Akteure aus Holzhausen vor einige Probleme. Den Holzhausenern gelang es über weite Strecken nicht die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden, so dass sich kaum ernsthafte Torgelegenheiten ergaben. In der ersten Hälfte scheiterte Ralf Neugebauer zunächst noch mit einem schönen Kopfball am Pfosten, ehe zur Mitte der zweiten Spielhälfte Andreas Pluche mit einem schönen Distanzschuss neben den rechten Pfosten erfolgreich war. Ansonsten verzettelte man sich zu oft in umständlichem Kurzpassspiel und vergaß viel zu oft den Torabschluss oder den „einfachen Ball“ zum besser positionierten Mitspieler, was immer wieder leichtfertige Ballverluste zur Folge hatte. Merdingen kam wenige Minuten vor Schluss, nach einer Unstimmigkeit in der Holzhausener Hintermannschaft, zur seiner einzig nennenswerten Torgelegenheit, welche jedoch überhastet mit einem Schuss neben das Tor abgeschlossen wurde.

Insgesamt war der Sieg der einheimischen Mannschaft, aufgrund der deutlich höheren Spielanteile verdient. Jedoch muss bei Bezirkspokal-Rückspiel am 08.10.11 in Rimsingen eine deutliche Steigerung erfolgen, vor allem was die Ballkontrolle und das einfache direkte Spiel betrifft, möchte man auch dort ähnlich erfolgreich wie im Hinspiel  in Holzhausen (welches 2:1 gewonnen wurde) abschneiden.

Bericht: Markus Holzer