Tabellenführer Holzhausen setzt sich im Derby durch

11.09.2017 07:09 von SC Holzhausen

3 Tore von Mario Leber beim 5:1 Sieg gegen Reute

Spieler des Spiels: Mario Leber

Vor großer Kulisse empfing der amtierende Tabellenführer SC Holzhausen den benachbarten Traditionsclub aus Reute. Die beiden Ortschaften trennt nur eine Brücke über die A5, nicht nur aufgrund dessen sollte es eine spannende Partie werden.

Beide Teams begannen nervös, keine der beiden Mannschaften wollte in der Startphase große Risiken eingehen. Marco Santa konnte nach 5 Minuten den ersten Spielzug der Gastgeber bereits zum Abschluss bringen. Bei seinem Linksschuss war für den Gästekeeper nichts zu halten.

Die Elf von Aurelio Martins ließ sich vom frühen Rückstand nicht beeindrucken, drückte den SC H immer wieder tief in die eigene Hälfte und zwang die heimische Abwehr immer wieder zu langen Bällen. Jens Kath wurde 10 Minuten später im Strafraum von David Grundel zu Fall gebracht, Daniel Waltensberger verwandelte souverän zum 1:1. Die Heimelf kam erst nach 30 Minuten besser ins Spiel. Spielertrainer Michael Maier konnte nach Flanke von Marco Santa auf Mario Leber ablegen, der dem Keeper keine Chance ließ.

Auch in Hälfte zwei war der Gast aus Reute sehr bemüht, konnte seine Angriffe aber nicht entscheidend ins Ziel bringen. Ein schnell ausgeführter Einwurf der Heimelf ließ Mario Leber alleine vor dem Tor auftauchen,  mit einem gut platzieren Schuss ins kurze Eck erhöhte der Co Trainer auf 3:1. Mit zwei Toren im Rücken spielten die Blau-roten nun befreiter auf. Friday Metu konnte einen weiteren Angriff ins Ziel bringen. Kurz vor Schluss bekam der SCH einen Elfmeter zugesprochen. Mario Leber verwandelte und machte sich mit seinen drei Toren zum Spieler des Spiels.

Das Match war geschmückt von vielen kleineren Fouls und strittigen Situationen, die Partie verlief aber unterm Strich fair. Der SC H geht im fünften Spiel erneut als Sieger vom Platz, weil er fünf von sechs Angriffen in Toren ummünzen konnte.

Bei den Reserveteams setzte sich der SC Reute mit 1:2 durch.