SV Jechtingen - SC Holzhausen 1:0

05.04.2010 13:37

SV Jechtingen – SC Holzhausen 1:0 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Marco Kern, Bernd Strobel, Markus Bilharz, Philipp Grüninger, Sebastian Zeiger, Benny Matt, Waldemar Maas, Jusufi Leutrim (66. Jurdt Kevin), Ferdinand Vogt (72. Metzger Sebastian), Giuseppe Di Maria (85. Krietsch Robin)

Tore: 1:0 A. Grüninger (81.)

Knappe Niederlage in Jechtingen

Trainer Bilharz konnte auf die gleiche Anfangself wie letzte Woche beim Sieg gegen Herbolzheim zurückgreifen. Auf schwierigem unebenen Untergrund entwickelte sich ein Kampfspiel. In der ersten Viertelstunde brach Jechtingen zweimal gefährlich über die linke Seite durch, konnte jedoch das Tor von A. Pluche nicht in Gefahr bringen. Für das erste Ausrufezeichen auf Holzhausener Seite sorgte dann Trainer Markus Bilharz, als er einen Freistoss per Volleyabnahme an die Latte setzte. Auf der Gegenseite scheiterte Grüninger mit einem Kopfball knapp. Mit einem Remis wurden die Seiten gewechselt. Nun drückte Jechtingen gewaltig aufs Tempo und hatte seinerseits mit zwei Pfostentreffern Pech. Große Gefahr entfachten beide Teams speziell nach ruhenden Bällen. Auf Seiten der Holzhausener waren es Caoch Markus Bilharz, Marco Kern und Bernd Strobel, auf Seiten der Jechtinger war es vor allem Spielertrainer Grüninger. Diesem war es dann auch vorbehalten nach einem Freistoss die Führung einzuköpfen. Nun warf Holzhausen alles nach vorne. Libero Bilharz ging in die Sturmmitte, nun drückte Holzhausen. Torjäger die Maria hatte dann auch den Ausgleich auf dem Fuß, doch im letzten Moment konnte ein Jechtinger Verteidiger den Ball wegspitzeln. Kurz vor Schluss musste dann Di Maria mit einer Platzwunde (musste genäht werden) noch vom Platz. Nach einer zweiminütigen Nachspielzeit bejubelte Jechtingen diesen Heimsieg.

Das Vorspiel der zweiten Mannschaften endete mit 1:3 für Holzhausen. Somit ist die zweite Mannschaft in der Rückrunde noch ohne Punktverlust. Die Tore erzielten Kevin Jurdt, Plago und G. Palazotto.