SV Forchheim II – SC Holzhausen II 0:1 (0:1)

28.03.2011 11:49

SV Forchheim II – SC Holzhausen II 0:1 (0:1)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Bernd Strobel, Christian Schweizer, Eugen Gekk, Sebastian Bierer, Ferdinand Vogt, Giuseppe Palazotto, Dzajkic Blago, Rüdiger Bächle, Kevin Jurdt, Fabian Meier

Eingewechselt wurden: Alimow Igor, Michael Steiert, Dominic Fehrenbach

Tore: 0:1 Blago Dzajkic (26.)

Auch beim Tabellenzweiten fährt Holzhausen einen wichtigen Dreier ein

In diesem weiteren Spitzenspiel musste Trainer Bilharz die Mannschaft umbauen. Artur Aldinger und Trainer Markus Bilharz fielen wegen Krankheit aus. Zudem war Robin Krietsch nach seiner Muskelverletzung immer noch nicht Einsatzbereit. Philipp Grüninger wurde zum Kader der Ersten Mannschaft berufen. Somit fand sich Sebastian Bierer auf der Liberoposition wieder, Bernd Strobel rückte in die Innenverteidigung. Von Beginn an, versuchte Holzhausen es spielerisch zu lösen. Auf dem Platz in Forchheim, ein schwieriges Unterfangen. Über die rechte Außenbahn tauchte man öfters gefährlich auf, doch Giuseppe Palazotto traf an diesem Tag leider die falschen Entscheidungen. Somit strahlte man direkt vor dem Tor, wenig Gefährlichkeit aus. Es musste ein Eckball her, um die Führung zu erzielen. Blage war es, der herrlich einköpfte. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, keine großen Strafraumszenen. Trainer Bilharz ermahnte sein Team zur Pause, nicht zu fahrlässig mit diesem Spiel umzugehen. In der zweiten Halbzeit wurde es ein wenig besser, doch auch hier fehlten die klaren Torchancen. Nach ca. 70 Minuten musste Torjäger Rüdiger Bächle das Feld wegen einer Zerrung verlassen, er fehlt somit auch nächste Woche. In der 90. Minute verschoss dann Sebastian Bierer einen Foulelfmeter. Besonders auffällig agierte an diesem Tag Ferdinand Vogt, der auf der 6er Position ein sehr starkes Spiel machte. Ferdi scheint langsam zur Form von letzter Saison zu finden, in der er ein wichtiger Bestandteil der Ersten Mannschaft war.

Nächste Woche gegen Sasbach sollte man sich steigern, um nicht zu fahrlässig mit der Situation umzugehen. Trainer Bilharz, Artur Aldinger und wohl auch Robin Krietsch werden dann wieder zur Mannschaft stoßen.