Serie bricht - der SC H schlägt sich in Gutach Bleibach selbst

18.09.2017 12:10 von SC Holzhausen

Marco Santa erzielte das 0:1

Bedingt durch ein Gewitter startete die Partie zwischen Gutach Bleibach und dem SC Holzhausen mit 30 Minuten Verzögerung. Für den Tabellenführer sollte es der sechste Sieg in Folge werden, leider kam es am Ende anders als geplant und Holzhausen musste mit einer 2:1 Niederlage die Heimreise antreten.

Der Gastgeber stand von Beginn an sehr tief und agierte mit langen Bällen, die Holzhauser starteten mit viel Ballbesitz sowie Offensiv-Drang und kamen früh zu guten Torchancen. Mario Leber kam nach Flanke von Basti Müller nach 5 Minuten überraschend frei zum Abschluss, sein Schuss ging knapp am Tor der Gutacher vorbei – eine Szene die symptomatisch für das Spiel werden sollte.

Mit deutlich größeren Spielanteilen spielte sich der SCH immer wieder Torchancen heraus, ließ aber die Kaltschnäuzigkeit der letzten Wochen missen. Gutach beschränkte sich auf lange Bälle und schnelle Konter und kam so auch zu der ein oder anderen Torchance.

Nach 20 Minuten traf Marco Santa für die Holzhausener, sein Volley aus 20 Metern fand den Weg ins lange Eck, unhaltbar für den Keeper der Heimelf. Gutach konnte wenig später nach einer Standardsituation ausgleichen, nachdem ein Spieler ungedeckt vor Simon Kaltenbach auftauchte.

Der Spielverlauf der ersten Hälfte wurde in der zweiten Halbzeit identisch fortgesetzt. Die Elf von Michael Maier und Mario Leber versuchte spielerisch zum Torerfolg zu kommen, Gutach konzentrierte sich auf die Verteidigung und schnelle Gegenstöße. Es fehlte dem SCH heute jedoch an der Zielstrebigkeit und der Cleverness, mit der man in dem vorangegangenen Spielen punkten konnte. 15 Minuten vor Spielende war es erneut einen Standardsituation, die der Heimelf unterm Strich 3 Punkte bescherte.

Jetzt gilt es am kommenden Wochenende gegen den FC Kollnau mit gewohnter Stärke wieder auf die Siegerstrasse abzubiegen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr im Neufeld. Die II. Mannschaften beginnen bereits um 12.30 Uhr.