SC Holzhausen Ü 35 gewinnt auch das zweite Gruppenspiel im AH-Bezirkspokal!

13.11.2017 07:20 von SC Holzhausen

Nachdem die AH des SC Holzhausen schon das erste Gruppenspiel zuhause mit 1:0 gewinnen konnte, wurde auch das erste Auswärtsspiel beim FC Kollnau mit 6:0 erfolgreich bestritten.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit bei nasskalten Witterungsbedingungen konnten zwei der vielen Torchancen genutzt werden und man ging durch Tore von Ralf Neugebauer und Frank Bourquin verdient mit einer 2:0 Führung zum Pausentee. Allerdings wurde der Gegner durch einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau zu Torchancen eingeladen, die dieser jedoch nicht nutzen konnte. Auch gab es einige Abstimmungs- und Zuteilungsprobleme im Defensivbereich.

Dies wurde in der zweiten Halbzeit jedoch deutlich besser und schnell konnte Amir Mulalic auf 3:0 erhöhen. Die Heimmannschaft baute nun deutlich ab und die SC H Altherren ließen noch 3 weitere Tore von Jürgen Heisch, Jan Landerer und abermals von Spielführer Ralf Neugebauer folgen. Bemerkenswert auch zum einen die zusätzlichen 4
Aluminiumtreffer (unter anderem ein vergebener Strafstoß) und dass 3 der Treffer aus Eckbällen (getreten von Nino Lombardo ) resultierten.

Letztendlich ein verdienter und ungefährdeter Sieg gegen einen allerdings schwachen Gegner.

Das letzte Bezirkspokalspiel in diesem Jahr findet am Mittwoch, 29.11. in Holzhausen gegen die AH des FC Emmendingen statt.

Der SCH spielte mit folgender Mannschaft: Bernd Schrodi, Michael Metzger, Mario Kaiser , Jürgen Heisch , Stefan Weihrather, Frank Bourquin, Amir Mulalic, Jan Landerer, Nino Lombardo , Christoph Hönig , Ralf Neugebauer, Eric Hofmeister, Olaf Cors.
Bericht : F.B.