SC Holzhausen – SV Gottenheim 0:2 (0:0)

21.03.2011 12:08

SC Holzhausen – SV Gottenheim 0:2 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Patrick Gundermann, Sebastian Metzger, Dominic Lauckner (30. Leutrim Jusufi), Marco Kern, Nico Karlin, Benny Matt, Waldemar Maas, Christoph Germer, David Schlemmer (70. Rüdiger Bächle), Giuseppe Di Maria

Tore: 0:1 Jonny Sedicino(63), 0:2 Lukas Vonderstraß (88)

Bes. Vorkommnisse: Benny Matt (SC Holzhausen) verschießt Foulelfmeter (80.), Gelb Rote Karte für Nico Karlin (SC Holzhausen) (82.)

Gottenheim gewinnt Verfolgerduell völlig verdient

Nach einer guten Vorbereitung waren alle gespannt auf das erste Spiel nach der Winterpause. Schon früh sah man, dass die Mannschaft aus Holzhausen sehr verunsichert, fast ängstlich agierte. Kein Spielaufbau, keine Zweikampfpräsens, wenig Willen. Gottenheim war immer ein Schritt schneller, immer ein Tick aggressiver, einfach giftiger und williger. Trotzdem blieben Torchancen erstmal Mangeware. Andi Pluche konnte sich einmal auszeichnen, ansonsten sahen die Zuschauer aber wenig Aktionen direkt vor dem Tor. Mit diesem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine nahm sich die Elf von Trainer Bilharz vor, aktiver am Spiel teilnehmen zu wollen. Doch leider gelang das nicht. Gottenheim, immer wieder von dem überragenden Vonderstraß angetrieben, hatte weiter deutliche Vorteile. Trotzdem führte ein unberechtigter Freistoss dann zu Führung der Gäste. Völlig ungehindert konnte Spielertrainer Jonny Sedicino am Fünfmeterraum einköpfen. Wieso er dort so alleine stand, wird ein Geheimnis der Hintermannschaft des SC H bleiben. Nun wurde die Heimmannschaft ein bisschen aktiver. Giuseppe  Di Maria scheiterte am guten Torhüter. In der 80. Minute ein schöner Angriff über Waldemar Maas. Dieser legte quer zu Christoph Germer, der jedoch scheiterte wiederum Torhüter der Gäste. Der nachsetzende Oldi Rüdiger Bächle konnte dann nur durch ein Foul gebremst werden, was zu einem berechtigten Foulelfmeter führte. Es passte aber zum Tag der Einheimischen, der sonst so sicherer Benny Matt schoss den Ball übers Tor. Nur kurz später wollte Benny seinen Fehler wiedergutmachen, doch sein Schuss aus 16 Metern wurde abgefälscht und ging knapp am Gehäuse von Gottenheim vorbei. Nico Karlin wurde nach einem eher harmlosen Foul mit Gelb Rot vom Platz geschickt. Holzhausen öffnete immer mehr und wollte den Ausgleich erzwingen. In dieser Phase schnappte sich Vonderstraß das Leder, ließ 5-6 Holzhausener stehen und schob überlegt zum endgültigen Sieg ein.

Fazit: Gottenheim zeigte mehr Willen und Einsatz und hatte mit  Lukas Vonderstraß den überragenden Akteur, der den Unterschied ausmachte, auf ihren Seiten. Die Bilharz Elf muss sich enorm steigern, um in den nächsten Spielen Siege einzufahren. Mit dieser Niederlage rutschte man von Tabellenplatz 5 auf Tabellenplatz 10 ab.