SC Holzhausen II – SV Jechtingen II 4:1 (1:0)

12.04.2011 12:29

SC Holzhausen II – SV Jechtingen II 4:1 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Bernd Strobel, Christian Schweizer, Markus Bilharz, Arthur Aldinger, Sebastian Zeiger, Ferdinand Vogt, Jürgen Heisch, Rüdiger Bächle, Niklas Hess, Fabian Meier

Eingewechselt wurden: Giuseppe Palazzotto, Dzajkic  Blago

Tore: 1:0 Rüdiger Bächle (33.), 2:0 Arthur Aldinger (46.), 2:1 D. Erbsland (48.), 3:1 Fabian Meier (52.), 4:1 Dzajkic Blago (90.)

Der Tabellenführer gewinnt auch dieses Spiel souverän

Gegen Jechtingen musste Trainer Bilharz sein Team leicht verändern. So half Jürgen Heisch von den Alten Herren aus, Niklas Hess stand nach der Grundausbildung der Bundeswehr wieder zu Verfügung. Mit drei Ü 40 Spielern (Bilharz, Bächle, Heisch) begann Holzhausen. Jechtingen präsentierte sich deutlich verbessert zum Vorspiel. So dauerte bis zur 33 Minute ehe Rüdiger Bächle eine schöne Kombination zwischen Trainer Bilharz und Ferdinand Vogt zum umjubelten Führungstreffer einschob. Der Torwart der Gäste konnte sich ein bis zweimal auszeichnen, aber auch Simon Kaltenbach war auf der Hut. Mit diesem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nur kurz nach der Halbzeitpause hatte Niklas Hess die Chance zum 2:0, doch er scheiterte alleine vor dem Torwart. Als die Jechtinger den Ball schon gesichert glaubten, setzte Rüdiger Bächle nach und Arthur Aldinger konnte zum 2:0 einnetzen. Leider dauerte die Freude nicht lange. Als Simon Kaltenbach nach einem Foul noch die Mauer stellte, führte Jechtingen schnell aus, in der Mittestand D. Erbsland völlig alleine und schoss zum Anschlusstreffer ein. Doch auch nun reagierte die Heimelf schnell und Fabian Meier konnte den alten Abstand wieder herstellen. In der Schlussminute sorgte dann der eingewechselte Dzajkic Blago noch zum 4:1 Endstand für Holzhausen.

Fazit: Holzhausen marschiert weiter. Durch die Niederlage von Gottenheim, wird die Meisterschaft wohl zwischen Holzhausen und Hecklingen Malterdingen entschieden. Allerdings muss schon am Dienstag Holzhausen zum Nachholspiel in Gottenheim antreten, das 6:0 vor drei Wochen spiegelte aber sicher nicht den wahren Leistungsstand. Holzhausen steht vor einer schweren Aufgabe und nur mit 100 %igen Einsatz ist diese auch zu lösen.