SC Holzhausen II – SV Gottenheim II 6:0 (2:0)

21.03.2011 12:06

SC Holzhausen II – SV Gottenheim II 6:0 (2:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Arthur Aldinger, Christian Schweizer, Markus Bilharz, Philip Grüninger, Sebastian Bierer, Giuseppe Palazotto, Ferdinand Vogt, Rüdiger Bächle, Kevin Jurdt, Fabian Meier

Eingewechselt wurden: Dzajkic Blago, Michael Steiert, Dominic Fehrenbach

Tore: 1:0, 4:0 Sebastian Bierer (23., 70.), 2:0 Rüdiger Bächle (39.), 3:0 Dzajkic Blago (46.), 5:0 Fabian Meier (89.), 6:0 Giuseppe Palazotto (90.)

Holzhausen landet in diesem Spitzenspiel einen deutlichen Sieg

Gespannt war man auf das Spitzenspiel der Reserven. Gottenheim präsentierte sich stark und es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Nach 23. Minuten die Führung, als Sebastian Bierer von der guten Vorarbeit von Ferdinand Vogt und Giuseppe Palazotto profitierte und von 16 Metern eiskalt verwertete. Kurz vor der Halbzeit führte dann Trainer Bilharz einen Freistoss schnell aus, Rüdiger Bächle vollendete herrlich. Nach der Pause wollte Gottenheim noch mal alles versuchen, doch nach nur einer Minute flankte Blago zur Mitte, der Ball ging Richtung Tor und landete schließlich, mit tatkräftiger Mithilfe des Torwarts, in selbigem. Nun merkte man den Gottenheimern eine gewisse Resignation an. Wiederum Sebastian Bierer war es, der nach schönem Zuspiel von Blago den vierten Treffer markierte. In den Schlussminuten waren es Fabian Meier und Giuseppe Palazotto die den Endstand von 6:0 herausschossen.

Fazit: Eine geschlossene gute Mannschaftsvorstellung führte zu diesem deutlichen Sieg. Trotzdem muss man gestehen, dass der Sieg um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist. Aber eine alte Fußballweisheit wurde wieder belegt, wenn es läuft dann läuft es. Durch die Niederlage von Hecklingen Malterdingen in Wasenweiler, hat sich die Reserve nun einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet. Bereits nächste Woche wartet aber das nächste Spitzenspiel, tritt man doch in Forchheim an. Der Sieg wurde später dem erkrankten Enzo Mann gewidmet, der leider noch nicht wieder an der Seitenlinie stehen kann. In ein bis zwei Wochen hoffen wir aber, Enzo wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin versuchen wir durch die Siege die Genesung schnell fortschreiten zu lassen.