SC Holzhausen II – SV Achkarren II 4:2 (2:2)

16.04.2012 12:55

SC Holzhausen II – SV Achkarren II 4:2 (2:2)

Holzhausen spielte mit: Philipp Toussaint, Robin Krietsch, Christian Schweizer, Bernd Strobel, Sebastian Zeiger, Sebastian Bierer, Kevin Schlischu, Ferdinand Vogt, Nico Karlin, Nino Lombardo, Fabian Meier

Eingew. wurden: Philipp Maurer, Stefan Weissbeck, Marco Ben Ahmida

Tore: 1:0 Fabian Meier (FE 17.), 1:1 (37.), 1:2 (40.), 2:2 Nico Karlin (45.), 3:2 Marco Ben Ahmida (50.), 4:2 Stefan Weissbeck (75.)

Holzhausen konnte den Tabellendritten nach zähem Kampf auf Distanz halten

Im Duell Zweiter gegen Dritter entwickelte sich ein interessantes Spiel. Holzhausen leicht Feldüberlegen, doch Achkarren immer wieder gefährlich mit Kontern. Nach 17 Minuten konnte Fabian Meier einen Foulelfmeter zur Führung verwandeln. Weitere Torchance wurden nicht konsequent verwertet und man spielte zu kompliziert.

Die Rechnung bekam man in der 37 und 40. Minute, als Achkarren zwei Treffer zur zwischenzeitlichen Führung erzielen konnte. Nico Karlin war es dann, der mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den erneuten Ausgleich erzielte. Trainer Bilharz und Co Trainer Rath änderten dann in der Halbzeitpause ein wenig was. Personell wurde gewechselt und von der Spielanlage erinnerte man nochmals an der geforderte Kurzpass und Dreiecksspiel. Nun wurde es deutlich besser.

Nur 5 Minuten nach der Halbzeitpause erzielte der eingewechselte Marco Ben Ahmida die Führung für die Heimmannschaft. Nun drückte man und war Spielbestimmend. Nach 75 Minuten war es dann Stefan Weissbeck, der mit einem erneuten Jokertor die Entscheidung erzielen konnte.

Fazit: Somit bleibt man Gottenheim auf den Fersen, muss jedoch seine Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher von Gottenheim warten.