SC Holzhausen I – SV Achkarren I 3:0 (2:0)

16.04.2012 12:58

SC Holzhausen – SV Achkarren 3:0 (2:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Philipp Grüninger, Ralph Argut, Kevin Hauck (70. Hosain Tahiri), Benny Matt, Waldemar Maas, Dominik Lauckner (80. Christoph Germer), Dominik Lorenz, Janik Schöpperle (83. David Schlemmer)

Tore: 1:0 D. Lauckner (2.), 2:0 W. Maas (25.), 3:0 J. Meßmer (55.)

Bes. Vork.: Gelb Rot: Armin Alm (82.)

Holzhausen macht die Meisterschaft mit einem überzeugendem Sieg wieder spannend

Trotz schlechtem Wetter fand dieses Spitzenspiel der KL B1 vor ordentlicher Zuschauerkulise statt. Trainer Bilharz änderte sein Team auf keiner Position, schickte somit die erfolgreiche Elf aus Gottenheim aufs Feld.

Ahmed Heffaoui, Torjäger der Gäste, wurde von Sebastian Metzger besonders bewacht. Dieser Schachzug zahlte sich aus, Sebastian machte ein phänomenales Spiel und ließ den Torjäger so gut wie nicht zum Zuge kommen. Ansonsten wollte man hoch verteidigen und die Achkarrener sofort unter Druck setzen. Dies gelang hervorragend. Bereits nach 2 Minuten spielte Benny Matt Torjäger D. Lauckner in Lauf, dieser schloss eiskalt zur Führung ab. Achkarren kam nicht ins Spiel und war nur durch Standards gefährlich. Nach 15 Minuten hatte D. Lauckner die nächste Chance, alleine vor dem Tor verzog er knapp.

Kurz darauf tauchte Janik Schöpperle alleine vor Jan Bleier auf, doch der Torhüter konnte den Ball klasse abwehren. Kurz darauf war er allerdings geschlagen, als ein strammer Schuss von Waldemar Maas ins lange Eck einfuhr. Einer der besten Gästeakteure, Andy Meyer, prüfte dann Bernd Schrodi mit einem Weitschuss, Bernd klärte aber den Ball zur Ecke. Mit dieser hochverdienten Führung wurden die Seiten gewechselt. In der Pause schwor der Trainer die Truppe nochmal richtig ein. Man wollte auf keinen Fall nachlassen, wollte sich nicht zurückziehen, sondern weiter sehr offensiv verteidigen. Dies gelang auch weiterhin hervorragend.

Achkarren kam zu keiner Torchance. Ein Eckball konnte dann Jan Meßmer zu endgültigen Entscheidung einköpfen. Nun wurde die Partie hitziger, zu keinem Zeitpunkt jedoch unfair,  der sehr gute Schiedsrichter Baumgartner aus Freiburg hatte das Spiel jederzeit im Griff. Nach 92 Minuten wurde die Begegnung abgepfiffen und Holzhausen konnte feiern. Nun hat man den Abstand zu Tabellenführer Achkarren auf 2 Punkte verkürzt, muss in den nächsten Partien nachlegen.

Trainer Bilharz nach dem Spiel: Ich bin total glücklich. Wie meine Mannschaft heute aufgetreten ist, das nötigt mir großen Respekt ab. Von der ersten Minute wurden meine taktischen Vorgaben eins zu eins umgesetzt. Wir ließen den Gegner nie zur Ruhe kommen, spielten vorzügliches Offensivpressing, der Sieg war hochverdient. Wir haben den ersten Platz immer noch nicht in eigener Hand, wollen aber den Druck auf Achkarren aufrecht erhalten. Wir werden weder abheben noch überheblich werden, wir wissen alle das wir ein tolles Ergebnis erzielt haben, erreicht haben wir aber noch nichts. Schon nächste Woche in Merdingen werden wir wieder 100 % bringen müssen, um auch dort die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Dominik Lauckner: Torschütze zum 1:0, erklärt dem Gegner die Niederlage

Ralph Arguth, Philipp Grüninger und Sebastian Metzger lassen dem Gegner keine Chance zu.