SC Holzhausen - SV Gottenheim 3:2

12.04.2010 16:04

SC Holzhausen – SV Gottenheim 3:2 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Marco Kern, Bernd Strobel, Markus Bilharz, Philipp Grüninger, Sebastian Zeiger, Benny Matt, Waldemar Maas, Ferdinand Vogt (75. Kevin Jurdt), Niklas Hess (70. Sebastian Metzger), Giuseppe Di Maria (88. Jusufi Leutrim)

Tore: 1:0 Ferdinand Vogt (41.), 1:1, 1:2 Andre Kuhm (45., 60.), 2:2 Waldemar Maas (61.), 3:2 Marco Kern (85.)

Durch Willenskraft und Einsatzwille zu diesem Heimsieg

Mit einer Überraschung wartete Trainer Bilharz auf. Ferdinand Vogt fand sich im Sturm wieder und Niklas Hess beackerte die linke Außenbahn. Ansonsten ließ er aber sein Team unverändert. Gottenheim startete sehr bissig und zweikampfstark in die Partie. Mit viel Einsatz setzten sie die Holzhausener immer wieder unter Druck. Somit fand Holzhausen überhaupt nicht ins Spiel. Trotzdem hatte man die erste richtige Torchance. Nach einem langen Seitenwechsel war es Philipp Grüninger, der aus spitzem Winkel alleine aufs Tor lief. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete am Pfosten. Kurz darauf scheiterte auch Gottenheim am Pfosten der Heimelf. In der 41. Minute dann der erste richtig gute Angriff. Der starke und lauffreudige Benny Matt spiele einen Zuckerpass auf Giuseppe Di Maria, der legte hervorragend quer zu Ferdinand Vogt, dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz vor der Pause musste man aber dann doch noch den Ausgleich hinnehmen, Andre Kuhm verwandelte einen Freistoss direkt. Mit diesem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine der Holzhausener nahm man sich vor, in der zweiten Hälfte mehr dagegen zu halten. Dies gelang dann auch. Die Partie stand kurz vor einer Unterbrechung, Hagel machte den Spielern ca. 10 Minuten zu schaffen. Mit dem ersten Schuss nach dem Hagelschauer, war es wiederum Andre Kuhm, der für die Führung der Gäste sorgte. Doch im direkten Gegenzug war es Waldemar Maas, der sich ein Herz fasste und aus 18 Meter abzog. Der Ball landete in den Maschen, wobei der Torhüter der Gäste keine glückliche Figur machte. Nun schwächte sich Gottenheim selbst, als sie eine dumme, jedoch berechtigte Gelb – Rote Karte von dem sehr guten Schiedsrichter erhielten. Holzhausen versäumte es jedoch, das Spiel nun über die Außen aufzuziehen. Mit zuviel Brechstange wurde gespielt. Eine Standartsituation musste für den vielumjubelten Siegtreffer herhalten. Sebastian Zeiger zirkelte den Ball maßgerecht auf den Kopf von Marco Kern, der herrlich abschloss.

Fazit: Kein schönes Spiel, doch heute zeigte die Heimelf, dass sie durchaus auch gewillt ist, ein Spiel durch Willenskraft zu entscheiden. Die Mannschaft fightete und biss sich regelrecht in dieses Spiel und wurde am Ende mit den 3 Punkten belohnt. Nächste Woche in Forchheim wird aber auch genau dies auch von Nöten sein.

SC Holzhausen II – SV Gottenheim II 0:1 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Kaltenbach Simon, Fehrenbach Dominic, Krietsch Robin, Breitnauer Max, Aldinger Arthur, Benny Siegel, Dzajkic Blago, Weissbeck Stefan, Giuseppe Palazotto, Palermo Alfonso, Steiert Michael

Eingewechselt wurden: Metzger Michael, Gössler Tim

Trotz gutem Spiel unterlag man starken Gästen aus Gottenheim.