SC H dreht ein hitziges Heimspiel gegen die Landesliga Reserve des SV Waldkirch

28.08.2017 12:51 von SC Holzhausen

3:2 Sieg gegen Waldkirch

David Grundel erzielte das Siegtor für den SC H

Bei sommerlichen 30 Grad empfing der SC Holzhausen die Zweite Mannschaft des SV Waldkich. Nach dem 6:0 Auftakt der Elztäler in Buchholz waren die Hausherren gewarnt, den dritten Sieg mussten sich die Holzhauser hart erarbeiten.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sahen die Zuschauer clever agierende Gäste, die früh durch einen direkten Freistoß in Führung gingen. Der SC Holzhausen erspielte sich durch gute Spielzüge zwar die eine oder andere Torchance, agierte aber vor dem Tor dann hektisch und umständlich.  Unnötige Ballverluste und zu langsames Umschalten ermöglichten den Gästen immer wieder gefährliche Aktionen. Durch einen schnell ausgeführten Konter erhöhte der SV Waldkirch zum 2:0 Zwischenstand.

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel die entscheidende Wende. Zunächst traf Mario Leber, wie schon eine Woche zuvor, vom Elfmeterpunkt - anschliessend mussten die Waldkircher zwei Platzverluste nach Fouls in Kauf nehmen, einen davon mit direkter Roter Karte. Mit 2 Mann Überzahl konnte der Gastgeber zwar das Zepter in die Hand nehmen, erspielte sich aber zu wenig Torchancen gegen die jetzt weit zurückgezogenen Waldkircher. Erneut war es dann Mario Leber der nach einer Drucksituation den Ball über die Linie brachte.

Die Stimmung passte sich zwischenzeitlich dem Thermometer an, immer wieder kam es zu kleinen Auseinandersetzungen auf und neben dem Platz. In der dann hitzigen Partie behielt Schiedsrichter Ralf Bossert jedoch die Übersicht.

Zum Happy End kamen die Hausherren erst in der Nachspielzeit, als David Grundel 20 Meter vor dem Tor freigespielt werden konnte und abzog. David Glätte im Tor der Gäste, dem die Sicht versperrt war, sah den Ball recht spät und konnte nicht mehr entscheidend eingreifen.

Die Gäste resignierten trotz Unterzahl nicht und kamen unter anderem durch Patrick Beck nochmals gefährlich vors Tor von Simon Kaltenbach, der aber erneut ein wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft war und in den entscheidenden Szenen abwehren konnte.

Unterm Strich geht die Mannschaft von Michael Maier und Mario Leber verdient als Gewinner hervor und kann im dritten Spiel der Saison den dritten Sieg landen.

Auch die zweite Mannschaft des SC H konnte das Spiel drehen. Zunächst führte die Dritte Mannschaft der Waldkircher mit 4:1 – am Ende blieben auch diese 3 Punkte in Holzhausen, Endstand war 8:5.