Kollnau geht nach kämpferischem Einsatz in Holzhausen am Ende leer aus

25.09.2017 07:16 von SC Holzhausen

Holzhausen mit knappem 3:2 Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Pablo Steiert hier beim Flugkopfball

Wer vor der Begegnung die Tabelle studierte, rechnete mit einer klaren Partie, denn es standen sich der Tabellenführer (15 Punkte nach 6 Spielen) und das Schlusslicht (0 Punkte nach 6 Spielen) gegenüber.

Die Gäste wirkten zu Beginn sehr nervös, aber zielstrebig und engagiert, während die Gastgeber versuchten ihr Spiel aufzuziehen, was in der ersten Halbzeit selten gelang. Fehlende Bewegung im Spiel nach vorne und schwierige Platzverhältnisse sorgten dafür, dass die Zuschauer kein gutes Spiel der Hausherren zu sehen bekamen. Erneut war es Marco Santa, der den 1:0 Führungstreffer, nach einem Pass von Steven Wettlin und der Hilfe des Innenpfostens,  erzielen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Pablo Steiert nachdem der Keeper den Ball nicht festhalten konnte auf 2:0.

Der SC Holzhausen begann die zweite Hälfte engagierter um kam jetzt spielerisch zu der ein oder anderen Torchance. Marco Santa konnte nach tollem Pass über die Kollnauer Abwehrkette auf 3:0 in der 64. Minute erhöhen.

Nun machte der Schiedsrichter die Partie nochmals spannend. Ein Ball der nach einem Pressschlag einem Holzhauser Spieler ausserhalb des Strafraums an die Hand sprang wurde als Strafstoß geahndet.  Kollnau ließ sich die Chance auf den ersten Saisontreffer nicht entgegen und verkürzte zum 3:1

Kurz vor Spielende kam der FC Kollnau nach einer Standardsituation noch einmal gefährlich in den Strafraum von Simon Kaltenbach und konnte einen Pressschlag im Tor unterbringen.

Holzhausen konnte nicht an die spielerische Präsenz und Torgefährlichkeit der letzten Wochen anknüpfen, trotzdem bleiben die Punkte verdientermaßen in Holzhausen.

Die zweite Mannschaft, geführt von David Brieger und Daniel Skomrow, konnte einen 0:2 Rückstand in einen 5:2 Sieg drehen.