Knappe D Jugend Niederlage

24.04.2018 08:50 von SC Holzhausen

Knappe Niederlage der D Jugend in Denzlingen am Samstag, den 14. April 2018

Bei herrlichem Fussballwetter fuhr unsere D 1 am Samstag, den 14. April 2018 zum Auswärtsspiel nach Denzlingen. Um 10Uhr startet das Spiel im Leichtathletikstadion auf einem sehr guten und bespielbaren Rasen. Von Beginn an merkte man den Respekt den unsere Jungs gegenüber dem Gastgeber Denzlingen hatten und so schoben die Denzlinger ihre Angriffe immer weiter in die Hälfte des SC Holzhausen. Ab der Mittellinie versuchte der Gegner spielerisch mehr zu erreichen aber sie kamen nur bis an die Strafraumgrenze und versuchten ihr Glück mit Fernschüssen, die aber alle am Ziel vorbei flogen. Unsere Hintermannschaft stand das gesamt Spiel über sehr gut, so musste ein Eckball her halten das Denzlingen das 1:0 gelang. Der grösste Spieler des FC Denzlingen stand ungedeckt und hatte keine Probleme den Ball wuchtig in die Maschen zu köpfen.

Der Schock unserer Spieler saß, doch man besann sich nun mehr miteinander zu spielen und drückte somit die Denzlinger selber immer mehr in deren Hälfte. Zwingende Torchancen besaß man selber leider nicht und versuchte es mit zwei Fernschüssen, die aber auch nicht zum gewünschten Erfolg verhalfen. Halbzeit.

Nach einer ersten kräftezehrenden Halbzeit, erholten sich die Spieler langsam, da an diesem Tag kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste auch begann, Denzlingen versuchte spielerisch Lösungen gegen unsere Mannschaft zu finden, biss sich aber immer wieder die Zähne an der von Luca Grecu gut sortierten Hintermannschaft aus. Auch wenn man an diesem Tag keinen Auswechselspieler hatte, so liefen, rannten und kämpften unsere Jungs um sich doch den einen Punkt zu holen, der möglich gewesen war. Man erspielte sich selber nun auch wieder mehr Möglichkeiten und hätte durch den ein oder anderen Spieler auch die Möglichkeit gehabt das 1:1 zu erzielen aber die Konter wurden nicht mutig zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste an diesem Tag, ein Ball auf der linken Abwehrseite wurde nicht sauber gespielt und man lief in einen Konter, den die Denzlinger kompromisslos zum 2:0 versenkten. Nils Hofmeister hatte noch die Gelegenheit das 2:1 zu erzielen aber die Denzlinger Abwehr bereinigte diese brenzlige Situation knapp vor dem Tor. So blieb es beim 2:0 an diesem Tag.

Für den SC Holzhausen spielten:

Enio Lipej, Luca Grecu, Levin Strobel, Aaron Henselmann, Maximilian Villim, Justin Hettich, Tim Vogel, Nils Hofmeister, Darren Imutinyan.