Klarer Sieg der AH gegen Riegel

01.12.2015 09:24 von SC Holzhausen

starker Rückhalt: Bernd Schrodi im Tor

Im Bezirkspokal mussten die Alten Herren gegen den letztjährigen Vizemeister die SG Riegel / Köndringen ran. Von Anbeginn war spürbar, dass keine der Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen wollte.

Optische Feldvorteile für Holzhausen brachten aber erst in der 18. Minute den Führungstreffer. Nino Lombardo legte geschickt auf Eike Spriess der in der Drehung schoss und das 1:0 erzielen konnte. Jedoch im Gegenzug postwendend die Riegler Antwort. Durch das etwas zu stürmische Eingreifen eines Holzhauser Abwehrspielers im Sechzehner musste der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen.

Obwohl Torwart Bernd Schrodi die Ecke ahnte konnte er den Ausgleich nicht verhindern. Kurz vor Halbzeit dann die erneute Führung durch Frank Bourquin.

In Halbzeit 2 brachte Holzhausen mit Eric Hofmeister und Jan Landerer nochmals zwei frische offensive Kräfte. Dies sollte sich dann in der 50. Minute auszahlen als Nino Lombardo, Frank Bourquin und Stefan Weirather innerhalb weniger Minuten die Heimelf mit 5:1 in Front brachte.

Die Gäste steckten jedoch nicht auf. Mit zunehmender Spieldauer und auch geschuldet der hohen Führung, ließ die Konzentration der Holzhauser Abwerreihe etwas nach. Dies nutzten die Riegeler mit einem geschickten Angriff und verkürzten auf 5:2.

Doch nur wenige Minuten später setzte sich erneut Jan Landerer durch und bediente Nino Lombardo der den alten Abstand wieder herstellte.

Eine kampfbetonte Partie und starke Mannschaftsleistung der Holzhauser AH, die somit nach drei Begegnungen und 6 Punkten in die Pokal-Winterpause gehen.

SC H spielte mit: Bernd Schrodi, Gerd Heidiri, Michael Metzger, Mario Kaiser, Arthur Werner, Stefan Weirather, Frank Bourquin, Nino Lombardo, Ralf Neugebauer, Michel Royer, Jan Landerer, Eike Spriess, Eric Hofmeister und Paul Ziegler.