6 Punkte für den SC H

Rückrundenauftakt mit 1:0 Sieg für Holzhausen

Sebastian Bierer - nach längerer Pause wieder von Anbeginn dabei

Deutliches Plus an Spielanteilen und Torchancen

Zum Rückrundenauftakt war die SG aus Hecklingen/ Malterdingen in Holzhausen zu Gast. Musste man sich in er Vorrunde mit einer Niederlage abfinden war nun das Glück auf Holzhauser Seite. Jan Landerer schoss das goldene Tor.

Holzhausen begann in den ersten Minuten druckvoll. Agierte mit deutlich mehr Spielanteilen ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Erst in der 30. Minute schaffte es Hecklingen mit einem Konter gefährlich vor den Kasten von Torwart Simon Kaltenbach zu kommen.  Kurz vor dem Seitenwechsel dann ein gefährlicher Freistoss von Jan Landerer der aber knapp das Gehäuse verfehlte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei, das gleiche Bild. Nur Chancen aus einigen Standards. Hecklingen bei Kontern gefährlich. In der 55. Minute erneut Landerer mit einem Freistoss den der Hecklinger Schlussmann mit einer Parade herausholte. Bei der anschließenden Ecke verfehlte David Schlemmer knapp das Gehäuse.

Holzhausen wollte nun den Druck erhöhen und brachte mit Marino Günter, Pepe Di Maria und Leutrim Jusufi gleich drei frische Kräfte ins Spiel.

Der Hecklinger Schlussmann Michael Joss konnte sich mehrere Male auszeichnen, hatte aber in der 74. Minute keine Chance als Landerer mit einem Schlenzer aus 25 Metern den Ball im Gehäuse unterbringen konnte.

Nun war es ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Ende hatte Hosain Tahiri die Chance alles klar zu machen nachdem er eine präzise Hereingabe von Di Maria überlegt in die Ecke schieben wollte, der Gästeschlussmann Joss jedoch den Ball noch glücklich ablenken konnte.

Wichtige drei Punkte für Holzhausen, diese Leistung wird jedoch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Achkarren nicht genügen wenn man Punkte mitnehmen will.

II. mit deutlichem 5:0 Sieg

zu Null - Torwart Giorgio Fierro

Die Reserve erfüllte ihre Aufgabe mit einem klaren 5:0 Erfolg und konnte die Tabellenführung verteidigen.

Mit Kevin Hauck in der Startaufstellung.

Im Tor erstmals und fehlerfrei Giorgio Fierro