SG Broggingen Tutschfelden – SC Holzhausen 3:1 (1:0)

12.05.2012 18:15

SG Broggingen Tutschfelden – SC Holzhausen 3:1 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger (65. Christoph Germer), Jan Meßmer, Philipp Grüninger (80. Sebastian Zeiger), Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas, Dominik Lorenz (70. Sebastian Bierer), Hosain Tahiri, David Schlemmer

Tore: 1:0 C. Schneider (40.), 2:0, 3:0 Gronda (47., 60.), 3:1 Sebastian Bierer (81.)

In einem kuriosen Spiel unterliegt Holzhausen und hat nun Rückstand zum Relegationsplatz

Trainer Bilharz musste auf den Etatmäßigen Sturm mit D. Lauckner und J. Schöpperle verzichten.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde mit enormem Tempo um jeden Zentimeter gefightet. Die erste Chance hatte K. Hauck, als er halb links frei auftauchte, doch sein Schuss konnte vom Torhüter abgefangen werden. Auf der Gegenseite tauchte C. Schneider alleine vor Bernd Schrodi auf, doch dieser blieb in diesem Duell Sieger. Nach 28 Minuten hatte Holzhausen die rießen Chance zur Führung. D. Lorenz lief alleine auf den Torhüter zu, umkurvte diesen und schoss dann leider den Ball über das leere Tor.

5 Minuten vor der Halbzeit dann die Führung für die Heimelf. Nach einem Foul an Kevin Hauck ließ der Schiedsrichter weiterspielen. F. Graf nutzte das aus, spielte den freien C. Schneider an, dieser gewann sein Duell mit B. Schrodi und Broggingen jubelte. In der Pause nahm man sich auf Holzhausenener Seite nochmal einiges vor, man wollte vor allem cleverer gegen die Abseitsfalle der Heimelf agieren, lief man doch in der ersten Hälfte 6-7 mal ins Abseits.

Direkt nach der Pause ein erneuter Rückschlag, als nach einem Eckball Gronda völlig ungehindert einköpfen konnte. Was sich nun in den nächsten 40 Minuten abspielte, haben viele der Zuschauer bestimmt noch nicht gesehen. Um es kurz zu machen, in dieser Zeit lief Holzhausen 8 mal alleine aufs Heimtor zu. Alle wurden vergeben. Nicht der Torhüter hielt diese Bälle, nein, sie wurden am Tor vorbeigeschossen. Die Abseitsfalle wurde jedesmal perfekt ausgespielt, allerdings wurden die besten Einschusschancen nicht genutzt. In diese Drangphase erzielte Broggingen noch den dritten Treffer, doch selbst danach ging das muntere auslassen der Torchancen weiter.

Sebastian Bierer war es dann, der mit dem neunten Anlauf den Ehrentreffer erzielte. Wer das Ergebnis hört, den Bericht liest wird meinen Worten nicht glauben, wer dabei war wird es bestätigen.

Trainer Bilharz nach dem Spiel: Ich mache meiner Mannschaft nur zwei Vorwürfe. Bei den Eckbällen haben wir uns naiv verhalten und vorne haben wir heute einfach blamabel abgeschlossen. Ansonsten war es eines unserer besten Spiele gegen einen starken Gegner. Wenn wir dieses Spiel heute 8:4 gewonnen hätte, hätte sich keiner beschweren dürfen. Nun steht ein 1:3 und das tut verdammt weh. Diese Woche muss ich sehen, dass ich die Jungs wieder aufgebaut bekomme, denn wir wollen trotzt allem die Saison vernünftig zu Ende spielen.