I. Mannschaft mit 0:3 Niederlage

Einige gute Chancen in Halbzeit 1 für den SC H

0:3 Niederlage gegen Nimburg

II. Mannschaft mit 10:1 Kantersieg

Holzhausen musste mit Günter, Lorenz, Maas, Schlemmer und Landerer gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Dafür rutschten Leutrim Jusufi und Marvin Petersen in die Anfangsformation.

Holzhausen begann mit einigen überhasteten Aktionen und hatte Glück nicht gleich in Unterzahl agieren zu müssen. Mit zunehmender Spieldauer versuchten auch die Gäste aus Nimburg mit den vielen Nicklichkeiten mitzuhalten. So waren Torchancen in der ersten Hälfte eher Mangelware oder resultierten aus Standards.

Erst ab der 35. Minute wurde das Spiel offener. Holzhausen hatte Chancen mit Kopfball durch Krause und Jusufi der nur durch den herauseilenden Gästetorhüter zu stoppen war. Nimburg drückte nun stärker bedurfte aber der Holzhauser Unterstützung als ein Freistoß in der 41. Minute vom Abwehrspieler zum 0:1 unhaltbar ins Netz abgefälscht wurde.

In Halbzeit zwei bemühte sich Holzhausen redlich und hatte zum Teil gefällige Aktionen. So gab es Chancen von Kevin Hauck dem der Ball jedoch versprang oder von Dominic Kretschmann in der 80. Minute per Kopfball den der Gästetorhüter jedoch problemlos klären konnte. Die dicken Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer öffnete Holzhausen die Abwehr, damit gab es auch Platz für die Gäste. Als bei einem dieser Angriffe Torwart Kaltenbach bereits geschlagen war versuchte Holzhausens Metzger mit dem Kopf zu klären, der Gegner bugsierte den Ball jedoch mit hohem Fuss ins Netz. Dem ansonsten souverän leitenden Schiedsrichter Thomas Leonoff war in diesem Moment die Sicht versperrt und gab trotz wilder Proteste der Holzhauser Spieler diesen Treffer in der 84. Minute. Dem setzte Nimburg mit dem nächsten Angriff durch eine Holzhauser Nachlässigkeit noch das 0:3 hinzu.

In der Summe keine unverdiente Niederlage jedoch um zwei Tore zu hoch.

Die Reserve konnte einen Kantersieg mit 10:1 gegen jedoch in Unterzahl agierende Nimburger erzielen.