Holzhauser Siegesserie gestoppt

09.11.2015 09:26 von SC Holzhausen

Doppelpack vom PSV schockt Holzhausen

kein Durchkommen für den SC H

Nach 8 Siegen in Folge ist Holzhausen wieder auf dem harten Boden der Kreisliga gelandet.

Holzhausen startete ungewohnt nervös in das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten. Bereits in der 4. Minute konnte ein Gästespieler nur durch Foul kurz vorm Strafraum gebremst werden. Glück für den SC H, dass dies der Schiedsrichter nicht als Notbremse wertete.

Beim Freistoss sah die bis dato mit 8 Gegentoren beste Abwehr der Liga schlecht aus. Torwart und Abwehr war nicht präsent und PSV Angreifer Maximilian Strickler verwandelte direkt zum 0:1.

Auch in der Folgezeit viele Abspielfehler gegen die gut postierten PSVler. Diese setzten wiederum selbst im Angriff immer wieder gute Aktionen um. So in der 22. Minute als Strickler nicht zu halten war und  die Abwehr erneut das Nachsehen hatte als dieser auf 0:2 erhöhte.

Holzhausen war nun bemüht hatte auch mehr Spielanteile und Ballkontakte wie auch Strafraumszenen aber die dicken Chancen gab es einfach nicht. Zu gut waren die Stürmer der Heimelf in der Gästeabwehr aufgehoben. Diese setzten ihrerseits mit ihrem Torjäger Dennis Graf immer wieder Nadelstiche gegen die Holzhauser Abwehr.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Holzhausen hatte deutlich mehr vom Spiel aber keine dicken Chancen. Irmler, Ibrahim und Maier blieben blass und fanden nicht den finalen Schuss um den Anschlusstreffer herzustellen. Auch als Trainer Markus Schlegel mit Guiseppe Palazotto und Leonard Wedekind zwei weitere Stürmer einwechselte brachte dies nicht die erwünschte Durchschlagskraft. Eine zusätzliche Schwächung für die Heimelf war eine Ampelkarte nach Foulspiel in der 80. Minute. So musste der SC Holzhausen nach 8 Siegen in Serie die Niederlage hinnehmen.

Mit einem 3:2 Erfolg in der Schlussminute konnte die II. Mannschaft die Tabellenführung verteidigen.

Am kommenden Sonntag ist Holzhausen in Biengen zu Gast.