Holzhausen verliert gegen March 0:2

15.05.2017 12:11 von SC Holzhausen

Über 300 Zuschauer beim Derby

Holzhausen hatte am Wochenende den Tabellenführer vom SC March zu Gast. Über 300 Zuschauer strömten zu diesem Marcher Derby.

Das Spiel der II. Mannschaften konnte Holzhausen in einem in den Schlussminuten hitzigen Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und erhoffte sich Rückenwind für das Spiel der I. Mannschaft.

Holzhausen spielte auch engagiert gegen die ballsicheren Gäste und versuchte sich im Spielaufbau. Jedoch bereits nach 11 Minuten konnte Holzhausen nicht energisch genug einen Angriff unterbinden und der Gästeangreifer bugsierte Ball und Gegenspieler in den Holzhauser Kasten zum 0:1 Führungstreffer.

Die Heimelf ließ jedoch nicht die Köpfe hängen sondern ging munter zu Werke. Das ein und andere Mal schlug sich Lukas Fehrenbach an der Seitenlinie durch aber hatte jeweils im Abschluss Pech wie auch Jan Landerer bei seinen Aktionen.

Die Gäste vom SC March hatten zwar mehr Ballbesitz schafften es jedoch auch ihrerseits nicht sich hundertprozentige Chancen zu erspielen.

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann lebendiger und farbenfroher.

Eine harte Entscheidung als einem Holzhauser Spieler der Ball im Strafraum an die Hand sprang und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Schlussmann Simon Kaltenbach konnte diesen jedoch parieren. Im Gegenzug auch Lukas Fehrenbach ohne Glück als er alleine vor dem Gästeschlussmann den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.

Holzhausen zwischenzeitlich durch eine gelb rote Karte dezimiert brachte mit Danny Günther und Leonard Wedekind nochmals frische Kräfte und drückte nun auf den Ausgleich. Doch war es kein erfolgreicher Tag für die Holzhauser Jungs. In der Schlussminute konnten die Gäste einen Konter erfolgreich zum 0:2 Endstand abschließen.

Holzhausen am kommenden Sonntag in Mundingen.