Holzhausen unterliegt Wasenweiler

04.10.2016 12:08 von SC Holzhausen

2. Niederlage in Folge

Im Spiel gegen den Tabellenführer musste Holzhausen die zweite Saisonniederlage einstecken.

Erst nach 30 Minuten kam Holzhausen besser ins Spiel. Da hatten die Gäste aber bereits zwei Chancen zur Führung vertan. Die beste Chance zur Holzhauser Führung hatte Jimoh Ibrahim aber der Ball etwas zu hoch und ging über das Gehäuse. Der Führungstreffer der Gäste wurde dann durch einen Fehler der Heimelf begünstigt als Simon Kemmet alleine auf Torwart Dominik Roscher zueilte und den Ball an ihm vorbei ins Netz versenken konnte.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Wasenweiler arbeitete druckvoll nach vorne und Torwart Roscher hielt sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel. Die Holzhauser Angriffsbemühungen endeten vielfach am Strafraum des Gegners. Hier brachte auch die zwischenzeitliche Einwechselung von Leonard Wedekind und David Schlemmer keine substantielle Torgefahr.

Der zweite Gästetreffer wurde durch einen zu weiten Ausflug des Keepers begünstigt der bei dem anschließenden Fernschuss noch nicht wieder im Gehäuse war.

Schlussendlich ein verdienter Erfolg des Tabellenführers. Holzhausen muss nun bereits am Donnerstag im Pokal in Breisach und dann in Achkarren zeigen wohin die Reise gehen wird.