Holzhausen spielt Remis im Derby in Reute

20.03.2017 11:58 von SC Holzhausen

Halbzeit zwei bringt die Entscheidung

Holzhausen im Vorwärtsgang

Zum Derbyrückspiel musste Holzhausen in Reute antreten. Die Nachbarn hatten nach der 2:0 Niederlage im Vorspiel noch einiges gut zu machen, schafften es jedoch nicht die Gäste zu bezwingen.

Reute startete etwas aggressiver als die Gäste und attackierten diese oft bereits in der eigenen Hälfte ohne jedoch zwingende Torchancen erzielen zu können. Lediglich ein Distanzschuss sprang heraus den Torwart Kaltenbach jedoch entschärfen konnte. Nach ca. 20 Minuten dann auch erste gefährliche Chancen für die Gäste.

In der 20 Minute hätte es den Führungstreffer für diese auch sein müssen. David Schlemmer legte aus ca. 7 Meter vor dem Gehäuse quer auf Leonard Wedekind dem der Ball jedoch versprang und den Weg ins leere Gehäuse verpasste.

Holzhausen kam nun immer besser ins Spiel und hatte deutlich mehr Spielanteile. Einen Freistoß von Mario Leber konnte der Reutener Schlussmann nur mit Mühe abwehren.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die verdiente Führung für die Gäste, wenn auch die Entstehung etwas kurios war. Noch in der eigenen Hälfte eine hoher Ball von Kai Krause über die aufgerückte Abwehr Richtung Tor der Heimelf.  Der Reuter Schlussmann unterschätzte den aufspringenden Ball und konnte diesen nur noch an die Latte lenken. Leonard Wedekind erfasste als erster die Situation und lief dem aufspringenden Ball hinterher und köpfte den Ball als dieser von der Latte zurücksprang zur umjubelten Führung ein.

Holzhausen wollte nun den Sieg. Nach einem Eckball musste Reutes Schlussmann Andreas Stengel sein ganzes Können aufbieten um den wuchtigen Kopfball von Joachim Bott zu entschärfen.

Erst ein unglücklicher Ball im Strafraum durch einen Gästeverteidiger und ein Elfmeterpfiff brachte die Heimelf wieder ins Spiel. Matthias Wunderle ließ Schlussmann Kaltenbach keine Chance.

Holzhausen mit Pech in der letzten Minute der Partie als für den bereits geschlagenen Schlussmann ein Verteidiger den Ball von der Linie kratzen konnte.

Auch Remis bei den Reserveteams. Holzhausen konnte nach einem 2:0 Rückstand noch ein 2:2 erzielen.

Am Sonntag begrüßt Holzhausen die Mannschaften aus Sasbach.