Holzhausen schlägt auch in Sasbach zu

19.09.2016 07:08 von SC Holzhausen

Knapper 2:3 Sieg nach kämpferischer Leistung

Leonard Wedekind mit Tor und Vorlage

Holzhausen konnte nach einer kämpferischen Leistung auch die Punkte aus Sasbach mitnehmen.

Das Team von Trainer Markus Schlegel startete in derselben Formation wie bereits gegen Reute und war zunächst auf Ballbesitz bedacht. Beide Teams neutralisierten sich zunächst weitgehend im Mittelfeld.

Nach 25 Minuten kam Holzhausen besser ins Spiel und zu zwingenden Chancen. Der agile Jimoh Ibrahim erkämpfte sich den Ball an der Seitenlinie und spielte weiter auf Elias Maier der die Lücke fand und zentral Leonard Wedekind bediente der zum 0:1 die Kugel im Netz versenken konnte.

Gleich in der nächsten Aktion konnte Holzhausen nachlegen. Erneut Ibrahim der rechts Elias Maier bediente und dieser mit einem gefühlvollen Schlenzer über den Keeper zum 0:2 erhöhte.

Nun versuchte auch die Heimelf zum Torerfolg zu kommen, setzte zunächst die Bälle jedoch neben das Gehäuse. Erst in der 50. Minute der Anschlusstreffer mit einem präzisen Schuss in den Winkel. Nun kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Ball. Der Rasen durch den einsetzenden Regen nun schwer zu bespielen.

Nun auch die Chance zum Ausgleich für Sasbach. Sebastian Metzger konnte für den geschlagenen Keeper Kaltenbach jedoch auf der Linie klären.

Zwischenzeitlich kam Pablo Steiert im Spiel. Dieser mit einem langen Ball auf Wedekind. Der diesen bis an die Grundlinie mitnimmt und auf seinen  Passgeber wieder diagonal zurücklegt und Steiert mit einem trockenen Flachschuss erneut den 2 Tore Abstand wieder herstellte.

Das 2:3 für Sasbach aus einem Standard als der Ball mit der Schulter ins Tor bugsiert wurde.

Sasbach versuchte in den letzten Minuten den Ausgleich zu erzwingen. Holzhausen stand jedoch mit der Abwehrkette um Kapitän Raphael Maier und den eingewechselten Sebastian Zeiger sicher und ließ keine Chance mehr zu.

Auch die zweite Mannschaft ist wieder zurück in der Erfolgsspur und konnte mit einem 1:4 Erfolg die Punkte mitnehmen.

Am Samstag reist Holzhausen nach Burkheim. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.