Holzhausen mit Kantersieg gegen Wolfenweiler Reserve

12.03.2023 19:12 von SC Holzhausen

Mit einem Kantersieg starteten die Holzhauser Fussballer gegen die Landesliga Reserve aus Wolfenweiler in die Rückrunde.

Die Elf von Rückrunden Coach Oliver Rath musste verletzungsbedingt gleich auf mehrere Leistungsträger zum Start in die Rückrunde verzichten. Dementsprechend vorsichtig ging die Elf von Olli Rath in den Rückrundenauftakt.

Trotz vorsichtiger Spielweise erarbeitete sich die Heimelf gleich zu Beginn Feldvorteile und Neuzugang Fabian Schulz setzte sich geschickt durch und erzielte bereits in der 7. Minute den Führungstreffer.

Weiter war vorsichtiges Abtasten angesagt. Ein vom Rückenwind unterstützter Fernschuss aus 30 Meter schlug dann aber in der 21. Spielminute unhaltbar zum Ausgleich bei Torhüter Rick Petersen ein.

Nun begann die Torgala von Stürmer Burak Pamuk. Mit 4 Treffern zum 5:1 Halbzeitstand schlug dieser zu und brachte Holzhausen in einen komfortablen Vorsprung.

Die im Laufe des Spiels durch einen Feldverweis dezimierten Gäste mussten in der Halbzeit auch verletzungsbedingt auf Fabian Tust verzichten.

Da das Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war musste Wolfenweiler verletzungsbedingt ab der 70. auf einen weiteren Spieler verzichten.

So waren drei weitere Tore zum 8:1 Endstand für Holzhausen die Folge. Einmal zeigte dabei der souverän leitenden Schiedsrichter Thanus Pathmalingam auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß wurde vom Kapitän Moritz Neugebauer sicher verwandelt.

Trotz des 8:1 Erfolges jedoch keine Überheblichkeit in Holzhausen. Trainer Oliver Rath nach dem Spiel „gegen dezimierte Wolfenweiler war ein deutlicher Sieg Pflicht, kommende Woche müssen wir gegen den Tabellenführer Bötzingen massiv dagegenhalten um nicht selbst unter die Räder zu kommen“.

Am kommenden Sonntag gastiert der SC Holzhausen beim Nachbarn in Bötzingen.

Bild: Die siegreiche Holzhauser Mannschaft.