Holzhausen mit gelungenem Rückrundenauftakt

29.02.2016 10:22 von SC Holzhausen

Yannick Kunz mit Doppelpack – Kommenden Sonntag in Breisach

Torschütze Yannick Kunz, im roten Trikot erster von rechts

Holzhausen hatte mit einem 5:1 Erfolg einen gelungenen Rückrundenauftakt. Die Schlegel Elf zeigte eine Klasse erste Hälfte. Spieler des Tages war Yannick Kunz mit zwei Toren.

Beide Mannschaften starteten nach der langen Winterpause mit hohem Tempo in die Partie. Holzhausen brauchte etwas Zeit um sich zu ordnen. Nach seiner guten Vorbereitung gehörte Yannick Kunz erstmalig  in dieser Saison zum Kader der I. Mannschaft. Dieser versuchte mit hohem Engagement das Vertrauen des Trainers zu rechtfertigen und holte in der 8. Minute einen Freistoß im Halbfeld heraus. Diesen Flankte Elias Maier auf den langen Pfosten und Kunz verwandelte per Kopf zum Führungstreffer.

Holzhausen hätte in den kommenden Minuten leicht erhöhen können, gleich mehrfach half das Aluminium den Gästen. In der 25. Minute tankte sich Kunz erneut auf rechts durch und wollte uneigennützig zu zwei einschussbreiten Mitspielern nach innen passen. Dieser Pass wurde vom Gegner unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

Bereits im nächsten Angriff wurde Elias Maier ungehindert im 16er bedient der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

Mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus 30 Metern konnte Pascal Grafmüller den Anschlusstreffer für Umkirch markieren. Für die Zuschauer nun ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert. So wurde im Anschluss Leonard Wedekind durch die Mitte angespielt der den Pausenstand von 4:1 markierte.

In Durchgang zwei verflachte die Partie. Chancen waren nun eher Mangelware, das Geschehen wurde ins Mittelfeld verlagert. Holzhausen verwaltete den Vorsprung, die Gäste aus Umkirch hatten in keiner Situation die Möglichkeit die Partie noch zu drehen.

In der 80. Minute schickte Elias Maier Jimoh Ibrahim auf die Reise der mit einem starken Antritt den Gegner stehen ließ und zum Endstand von 5:1 einschob.

Wie dicht Glück und Pech beieinander liegen musste der Spieler des Tages Yannick Kunz erfahren, der sich in einer der Situationen unglücklich das Handgelenk gebrochen hat.

Eine starke erste Halbzeit genügte um den ersten Holzhauser Sieg der Rückrunde einzufahren. Gleichwohl möchte Trainer Markus Schlegel den Sieg nicht überbewertet wissen. Am kommenden Sonntag ist man beim Tabellendritten in Breisach zu Gast, was eine andere Herausforderung werden wird.