Holzhausen erkämpft sich 3 Punkte in Biederbach

04.09.2017 07:04 von SC Holzhausen

mit weißer Weste ins Derby

Mit dem Bewusstsein, das es sehr schwierig werden wird in Biederbach zu Punkten, fuhr die Elf von Michael Maier und Mario Leber ins Elztal. Die Zuschauer sahen ab der ersten Minute ein heiß umkämpftes Match, welches in der Anfangsphase spielerische Elemente vermissen ließ.

Die Heimmannschaft drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte und versuchte mit Pressing zu Torchancen zu kommen. Holzhausen ließ sich jedoch nicht unter Druck setzen und kam durch Toni Giovinco zu der ein oder anderen Torchance.

Die Heimelf von Tobias Ruf und Manuel Greve hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, kamen aber aufgrund der erneut starken Defensive der Holzhauser zu wenigen Torchancen. Nach einem Freistoß des SC H, der mit einem unglücklichen Eigentor endete, gingen die Gäste in der 30. Spielminute in Führung.

Durch eine Nachlässigkeit der Gästeabwehr  und eine nicht geahndete Abseitsstellung konnte Tobias Ruf mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Biederbach startete nach der Pause druckvoll, Holzhausen ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielt dagegen. Die Heimelf dezimierte sich nach mehreren Fouls in der 63. Minute mit einer gelbroten Karte selbst.

Nun war Holzhausen Herr des Geschehens und hatte mehrere gute Chancen zur Führung. Mario Leber scheiterte knapp wie auch Pablo Steiert der mit seinem Schuss mit dem Aussenrist jedoch das Gehäuse verfehlte.

Es dauerte jedoch bis in die 80. Spielminute: Friday Metu konnte alleine auf den Keeper zu laufen und versenken, nachdem er durch einen Pass von Mario Leber in Szene gesetzt wurde. Der heiß umjubelte 1:2 Führungstreffer war zu diesem Zeitpunkt alles andere als unverdient.

Glücklich und mit 3 Punkten im Gepäck fuhren die Gäste nach Hause. Im Derby gegen den SC Reute soll am kommenden Samstag der fünfte Sieg im fünften Spiel eingefahren werden. Anpfiff ist im Neufeld um 16 Uhr.

Die Zweite Mannschaft musste eine 4:2 Niederlage einstecken.