SC Holzhausen I - FC Bötzingen II 1:0 (1:0)

18.03.2012 17:41

SC Holzhausen I - FC Bötzingen II  1:0 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Philipp Grüninger, Jan Meßmer, Dominik Lorenz, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas (87. Housein Tahiri), Dominik Lauckner, Christoph Germer (60. Sebastian Bierer), Janik Schöpperle (75. David Schlemmer)

Dominik Lauckner

Tore: 1:0 Dominik Lauckner (30.)

Glücklicher Sieg gegen die Verbandsligareserve aus Bötzingen

Nach dem tollen Auftritt in Jechtingen waren alle gespannt auf das erste Heimspiel. Mit Bötzingen stellte sich der erwartet starke Gegner vor. Kurzfristig musste Trainer Bilharz Sebastian Metzger ersetzen. Sebastian Bierer war nach seiner schweren Verletzung erstmals wieder im Kader der ersten Mannschaft zu finden. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Bötzingen hatte den Wind im Rücken und nach 20 Min flog eine Distanzschuss knapp am heimischen Gehäuse vorbei. Nach einer halben Stunde wurde dann Torjäger Lauckner ca. 19 Meter vor dem Tor gefoult. Er schnappte sich selbst den Ball und schnippelte das Ding unhaltbar in den Winkel. Weitere Torchancen waren bis zur Pause nicht zu sehen.

In der zweiten Hälfte wollten die Einheimischen den Druck auf das Bötzinger Tor erhöhen. Doch leider gelang dies überhaupt nicht. Von Beginn an spielte nur noch Bötzingen. Der guten Abwehrleistung von Ralph Argut, Jan Meßmer und Philipp Grüninger war es zu verdanken, dass die meisten Angriffe abgefangen wurden. Offensiv war von Holzhausen nichts mehr zu sehen, nicht ein einziger Konter wurde gesetzt. Bernd Schrodi rückte immer mehr in den Mittelpunkt, doch er strahlte eine unheimliche Ruhe und Sicherheit aus. Jeder hohe Ball war sichere Beute des „Langen“ und auch alle anderen Bälle entschärfte er mit viel Ruhe. Als nach 83 Minuten der eingewechselte Sebastian Bierer mit Gelb Rot vom Platz musste, erhöhte Bötzingen den Druck noch. Allerdings stemmte sich die gesamte Mannschaft mit viel Herzblut gegen den aufkommenden Druck und als der Schiedsrichter nach 5 minütiger Nachspielzeit abpfiff, war die Freude im Lager der Heimelf groß.

Trainer Bilharz nach dem Spiel: Heute haben wir uns sehr schwer getan. Über 90 Minuten kamen meine Jungs nicht ins Spiel. Wir fanden nie zu unserer gewohnten Sicherheit und konnten keine großen Akzente setzen. Nur unter dem Strich stehen diese für uns drei sehr wichtigen Punkte. Allerdings müssen wir uns wieder steigern und an die Leistungen in Jechtingen anknüpfen, sonst wird das nicht ständig gut gehen. Loben möchte ich trotzdem die geschlossene Mannschaftsleistung, den obwohl es nicht lief, haben sich alle den berühmten A.... aufgerissen und haben um jeden Ball mit viel Einsatz gekämpft. Und der tüchtige hat Glück, und dieses hatten wir heute. Bötzingen und Armin Bühler hätten heute einen Punkt verdient gehabt, das muss ich zugeben. Aber schon nächste Woche in Breisach werden wir uns wieder von einer anderen Seite zeigen, da bin ich mir sicher.