Glücklicher Punktgewinn für den SC H

14.03.2016 12:16 von SC Holzhausen

Raphael Maier rettete zumindest einen Punkt

Raphael Maier rette in der Schlussminute das Remis

Eine schwache Leistung im Derby gegen Hochdorf. Konnte man in der Vorrunde den Nachbarn noch mit 0:4 abfertigen war man nun am Rande einer Niederlage.

Holzhausen startete nach dem Sieg in Breisach mit breiter Brust ins Nachbarschaftsduell gegen Hochdorf. Aber von Anbeginn fehlte der Spielfluss. Bereits in der 13. Minute häuften sich die Ballverluste im Mittelfeld und der Hochdorfer Ahter Salimov traf mit einem platzierten Schuss zum Führungstreffer für Hochdorf.

Holzhausen bemühte sich fand jedoch nicht den Durchbruch. Beim Ausgleich war die Unterstützung der Gäste notwendig als Niklas Weber an der Starraumgrenze quer legen wollte, jedoch der Ball von der Ferse eines Gästespielers über den Torwart ins eigene Netz gelenkt wurde.

Holzhausen kam nun etwas besser ins Spiel und hatte Chancen durch Leonard Wedekind die jedoch knapp am Tor vorbei gingen. Oftmals scheiterten die Angriffsbemühungen jedoch bereits an der Strafraumgrenze die die Gäste geschickt verteidigten.

Glück für Holzhausen als eine der Gästechancen am leeren Tor vorbeiging.

Ein unverändertes Bild in Halbzeit zwei. Eine gelbrote Karte für die Gäste gaben diesen eher Auftrieb anstatt nachlassende Kräfte. Holzhausen bemüht aber bis dahin ohne zwingende Chancen. Die Gäste über Konter gefährlich, so wieder in der 80. Minute als die Hintermannschaft nicht auf der Hut war und Hochdorf durch Sören Vorwerk erneut in Führung gehen konnten.

Nun die Heimelf mit etwas mehr Drang zum Tor. Gleich mehrmals half den Gästen das Aluminium aus der Patsche. In der Schlussminute dann ein Freistoss ca. 18 Meter vor dem Tor. Diesen verwandelte Raphael Maier direkt über die Mauer, knapp neben dem Pfosten schlug der Ball zum Ausgleich ein.

Anhand der Spielanteile und Chancen ein gerechtes Ergebnis. Aber für Holzhausen zu wenig dessen direkte Konkurrenten gewinnen konnten.

Um in Ebnet wieder als Sieger vom Platz gehen zu können bedarf es an der Leistung von Breisach anzuknüpfen.

Das Spiel der Reserveteams wurde von Hochdorf abgesagt und auf den 22.04.2016 verlegt.