Glanzloser Sieg für den Tabellenführer

25.04.2016 13:17 von SC Holzhausen

Tiengen unterliegt 1:4 gegen Holzhausen

In einem glanzlosen Spiel konnte sich der Tabellenführer ungehindert durchsetzen.

Holzhausen musste erstmals in dieser Saison auf dem ungewohnten Hartplatz ran. Die Tiengener wollten ein ähnliches Debakel wie im Hinspiel, als diese mit 12:0 die Heimreise antreten mussten, vermeiden.

Auf dem ungewohnten Untergrund ergaben sich anfangs viele Abspielfehler und es dauerte etwas bis Holzhausen ins Spiel fand. Mitte des ersten Durchgangs ergaben sich dann aber aus Gästesicht teilweise tolle und schnelle Kombinationen. Holzhausen zeigte sich auf dem Platz präsent und zweikampfstark.

In der 20. Minute wurde Jimoh Ibrahim von Elias Maier auf die Reise geschickt und dieser bediente Philipp Irmler der den Ball nur noch einschieben musste. Erneut Irmler wenige Minuten später als er aus der Drehung von knapp 30 Metern den Ball flach neben dem Pfosten einschlagen ließ.

Die Heimelf mühte sich, war jedoch größtenteils in der Holzhauser Abwehrreihe bestens aufgehoben.  Kurz vor der Pause die Vorentscheidung durch Elias Maier zum 0:3.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie vor sich hin. Holzhausen fehlte der letzte Biss und Zug zum Tor. Die Gastgeber kamen nur selten in die Nähe des Gästestrafraumes. Meistens verteidigten diese mit allen 11 Spielern das eigene Gehäuse.

In der 69. Minute nahm Jimoh Ibrahim ein zu kurz geratener Abschlag der Tiengener auf und ließ es sich nicht nehmen sein Torkonto zu erhöhen. Der Ehrentreffer der Tiengener kurz vor Schluss zum 1:4 Endstand als ein langer Ball an Freund und Feind vorbei plötzlich im Netz landete.

Bereits am kommenden Samstag gastiert Merdingen in Holzhausen. Diese haben mit einem 2:0 Erfolg gegen den Tabellenfünften Vörstetten aufhorchen lassen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr