Erster Heimsieg der Rückrunde

28.03.2010 23:06

SC Holzhausen – Herbolzheim 7:1 (2:0)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Marco Kern, Bernd Strobel (46. Alexander Dering), Markus Bilharz, Philipp Grüninger (83. Giuseppe Palazotto), Sebastian Zeiger, Benny Matt, Waldemar Maas, Jusufi Leutrim (75. Arthur Aldinger), Ferdinand Vogt, Giuseppe Di Maria

Tore1:0, 4:1 Giuseppe Di Maria (26., 70.), 2:0, 6:1 Waldemar Maas (36., 80.) 2:1 (61.)        3:1 Markus Bilharz (63.), 5:1 Alexander Dering (76,), 7:1 Marco Kern (85.)

Überlegener Heimsieg von Holzhausen

Immer noch musste Trainer Bilharz auf die Stammkräfte Kevin Jurdt und Niklas Hess verzichten. Auch Sebastian Metzger und Rüdiger Bächle waren nicht an Bord. Heute machte sich aber der gute Kader bezahlt und somit konnte Holzhausen immer noch eine mehr als Schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Von Beginn an ließ man nichts anbrennen und kombinierte immer wieder geschickt nach vorne. Bereits nach 4 Minuten hatte Trainer Bilharz die Führung auf dem Kopf, doch eine Di Maria Flanke setzte er übers Tor. Kurz später scheiterte Di Maria am guten Schlussmann der Gäste. Wieder nur kurze Zeit später, verfehlte Ferdinand Vogt knapp das Ziel. Dann die vermeintliche Führung durch Di Maria. Doch der gute Schiedsrichter entschied auf Abseits. Eine sehr enge Entscheidung. Dann endlich die Erlösung. Sebastian Zeiger wurde mustergültig auf der linken Seite freigespielt, seinen klugen Rückpass verwertete Di Maria in Torjägermanier. In der 36 te Minute legte Pepe für W. Maas auf, sein trockener Schuss schlug im langen Eck ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Aus taktischen Gründen wechselte Holzhausen aus. Für, den in der defensive starken, Bernd Strobel, kam Alexander Dering ins Spiel. Doch nach einer Stunde musste man den Anschlusstreffer hinnehmen. Eine Freistossflanke flog mit Windunterstützung ins lange Eck. Kurz darauf konnte jedoch Holzhausen in Form von Trainer Markus Bilharz antworten. Einen Mass Freistoss köpfte er unhaltbar zur 3:1 Führung ein. Der vierte Treffer wurde dann auch mit dem Kopf erzielt. Nach herrlicher Flanke von Philipp Grüninger war es Torjäger Di Maria der vollendete. Alexander Dering war es dann vorbehalten, nach guter Vorarbeite des sehr stark spielenden Benny Matt, den fünften Treffer zu erzielen. Mit einem trockenen Schuss war es wieder W. Maas der den sechsten Treffer erzielte, kurz vor Ende war es dann Neuzugang Marco Kern, der wieder herrlich von Sebastian Zeiger bedient wurde, und heute zum dritten mal einen Kopfballtreffer erzielte.

Fazit: Über fast die komplette Spielzeit zeigte Holzhausen ein beeindruckendes Kombinationsspiel. Es darf gehofft werden, dass man dieses nun auch gegen stärkere Gegner zeigen kann. Bereits nächsten Samstag hat man in Jechtingen dazu die Gelegenheit, dort gilt es noch was gut zu machen.