Erster Heimsieg der D-Jugend in der Rückrunde

17.05.2018 19:02

Mit dem ersten Heimsieg in der Rückrunde, verschafften sich die Jungs des SC Holzhausen ein größeres Polster zu den beiden letzten Tabellenplätzen. Gegen den Tabellenletzten hatten die Spieler des SC H, nach einer unverdienten Auswärtsniederlage, noch etwas gut zu machen. So begann man  sehr konzentriert das Spiel an diesem sonnigen und heißen Samstagnachmittag. Man merkte nach ein paar Minuten, dass eine gewisse Anspannung in der Luft lag. Unsere Jungs gewannen jedoch immer mehr Sicherheit. Nach der ein oder anderen guten Möglichkeit und Umstellung innerhalb der Mannschaft, erzielte Nils Hofmeister in der 26. Minute das 1:0 für seine Farben. Einen Querpass von Justin Hettich verwandelte er sicher ins lange Eck zum Führungstreffer. Dieses Tor bestätigte die Mannschaft, sodass weitere gute Aktionen in Richtung des Tores der Gastmannschaft folgten. Der sehr aufmerksame Schiedsrichter Bernd Strobel erkannte bald darauf eine Abseitsstellung sehr gut und der zwischenzeitliche Ausgleich kam somit nicht zu Stande. Kurz vor der Halbzeit gelang Justin Hettich durch einen Foulelfmeter das vorentscheidende 2:0, was allen bis dato sehr gut tat.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel lange vor sich hin, bis sich Holzhausen wieder besann mehr zu machen und auch den Gegner wieder immer weiter in ihre eigene Hälfte zu drücken. Leider dauerte es bis zur 57. Minute ehe Maximilian Villim mit einem Schuss aus 20 Meter und der freundlichen Unterstützung des Torwartes das 3:0 erzielen konnte. Damit war der Sieg nicht mehr zu nehmen und man fuhr den zweiten Dreier in der laufenden Rückrunde ein.

Für den SC Holzhausen spielten:

Enio Lipej, Justin Hettich, Levin Strobel, Luce Grecu, Tim Vogel, Maximilian Villim, Nils Hofmeister, Aaron Henselmann, Jakob Brüggemann, Nils Lippert, Elias Falouwan.