E2 mit Sieg in Ihringen

21.11.2017 15:38 von SC Holzhausen

Verdienter Auswärtssieg beim VfR Ihringen- Joker Felix Spindler sticht kurz vor Schluss

Samstagnachmittag, den 18.11.2017 fuhr man mit der E 2 zum Auswärtsspiel nach Ihringen. Auf einem sehr guten und bespielbaren Rasenplatz begann das Spiel pünktlich um 13Uhr. Von Anfang merkte man dass unsere Jungs und Mädels das Spiel heute für sich gewinnen wollten. Mit einfachen spielerischen Möglichkeiten brachte man die Ihringer Hintermannschaft immer wieder in die Bredouille. Nach einem Pass in die Spitze erzielte Tim Weber in der 10. Minute das 1:0 für seine Farben. Durch dieses Tor wurden auch die Ihringer wacher und erhöhten den Druck und erzielten leider 5 Minuten später folgerichtig in der 15. Minute das 1:1. Auf der rechten Abwehrseite wurde der Ball nicht deutlich geklärt und mit einem satten Schuss ins lange Eck hatte Torwart Elias Falouwan keine Chance den Ball abzuwehren. Nach einer Reihe von Eckbällen, getreten durch Silas Heidiri, kam der SC Holzhausen durch Fynn Ewald zum 2:1. Dieses Ergebnis hätte in der ersten Hälfte weiter ausgebaut werden können aber so ging man mit einem 2:1 in die Halbzeit.

Wie ausgewechselt kam der VfR Ihringen aus der Kabine, innerhalb von nur wenigen Minuten hätten die Ihringer das Spiel drehen können wenn nicht sogar müssen aber zum Glück für den SC Holzhausen wurden diese Chancen nicht genutzt. Die sehr gut eingestellte und aufgestellte Abwehr vereitelte die weiteren Chancen der Ihringer. Leider wurden die eigenen Konter nicht richtig oder fahrlässig zu Ende gespielt.

Mit den Wechseln Mitte der zweiten Halbzeit, brachte man frische Kräfte ins Spiel und nach nicht mal fünf Minuten in seinem ersten E Jugend Spiel, erzielte Felix Spindler, überlegt mit einem gefühlvollen Heber aus etwa 10 Meter, das entscheidende 3:1 für seine Farben. Zu diesem Zeitpunkt war es klar dass die „rot-blauen“ heute drei Punkte mit nach Holzhausen nehmen würden.

Es spielten für den SC Holzhausen:

Elias Falouwan, Justine Melzer, Niklas Kaiser, Ben Schrodi, Silas Heidiri, Kimi Hensler, Felix Spindler, Samira Schinzig, Fynn Ewald, Tim Weber.