E1-Jugend mit unnötiger Niederlage: 3-6 in Ottoschwanden!

09.04.2017 20:16

Am Mittwoch, den 05.04.2017 startet der SC Holzhausen den 5. Spieltag in Freiamt gegen den SV Ottoschwanden. Auf dem schnellen aber harten Kunstrasenplatz begannen unsere Jungs stark und wurden für ihren Einsatz schon bereits nach 6 Minuten belohnt. Raffael Bronner kam von der linken Seite und erzielte mit einem Schuss ins lange Ecke das 1:0 für den SC Holzhausen. Fast im Gegenzug erzielte die Jungs aus Freiamt / Ottoschwanden das 1:1, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr war dies die logische Folge. Vier weitere "unterirdische" Minuten brachten den SC Holzhausen mit 4:1 in Rückstand. Nach der 15. Minuten fiengen die Jungs wieder an, an das zu glauben und umzusetzen was sie können. Über den Kampf wieder in ein verloren geglaubtes Spiel zu kommen. Bis zur Pause erspielte man sich die eine oder andere Möglichkeit um den Torabstand zu verkürzen. Mit 4:1 ging man in die Pause. Nach einer einschwörenden Halbzeitpause mit aufmunternden Worten, kamen die Spieler wieder auf den Platz und kamen innerhalb von drei Minuten wieder auf 4:3 ran. Danach wogte das Spiel hin und her, eine 100 % Torchance zum 4:4 wurde aber liegen gelassen so das man in der 40. Minute das 5:3 wie auch in der Schlussminute das 6:3 hinnehmen musste. Mit einer richtigen Einstellung muss man dieses Spiel nicht verlieren und kann mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die lange Osterferienpause sollte genutzt werden um den Kopf wieder frei zu bekommen.

SC Holzhausen: Enio Lipey, Maximilian Villim, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Tom Scheppele, Jakob Brüggemann, Raffael Bronner, Tim Vogel, Miracle " Darren " Imuetinyan, Niklas Jäger.

- Andi Villim / Trainer E-Jugend SC Holzhausen -