E - Jugend SC Holzhausen - RW Glottertal 2:1

24.09.2010 20:42

Erster Sieg unserer Mannschaft in der noch jungen Saison.

SC Holzhausen : SV RW Glottertal  2:1

Pünktlich um 17.30 pfiff Domenik Lorenz unser erstes Heimspiel der Saison auf dem
Kunstrasenplatz an.

Der Gegner übernahm sofort die Initiative und versuchte schnell einen Führungstreffer zu erlangen. Unsere Entlastungsangriffe wurden meistens schon im Mittelfeld abgefangen. Unsere Pässe waren zu kurz und erreichten nur selten einen Mitspieler. Somit hatte unsere Abwehr immer mehr Arbeit den Rückstand zu verhindern.
Nur durch einen Eckball wurde es eimal brenzlig für den Gegner als Niklas nur knapp am 2. Pfosten vorbei köpfte. Durch eine Querpass vor unserem eigenen Tor, der durch den Gener abgefangen wurde, erzielten diese kurz vor der Halbzeit den 0:1 Führungstreffer.

In der Halbzeit dann ein gelungener Schachzug der Trainer. Janis kam für Yannik ins Tor. Mann wollte mit diesem Wechsel das Spiel nach vorne verstärken.
Es sollte sich zeigen das diese Auswechslung genau das richtige war. Von begin der 2. Halbzeit an stellte man nun den Gegner stark unter Druck. Unsere Mannschaft erspielte sich zunehmend mehr Torchancen und die Pässe
kamen nun auch beim Mitspieler an. Mitte der zweiten Halbzeit konnte dann Yannik eine schöne Kombination zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandeln. Der SC Holzhausen wollte den Sieg und stürmte weiterhin auf das gegnerische Tor. Durch unser offensives Spiel kam der Gegner immer wieder zu Kontern, aber unsere Abwehr ließ nichts anbrennen.
Leon erzielte dann kurz vor Spielende mit einem sehenswerten Treffer aus der zweiten Reihe das 2:1. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und der erste dreier war eingefahren.

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit und den Kampfgeist den die Mannschaft an den Tag gelegt hatte, war dieser Sieg hoch verdient.

Für die E - Jugend

Dirk Borggräfe