E Jugend gelungener Härtetest gegen FFC

25.02.2016 12:03 von SC Holzhausen

Gelungener Härtetest gegen die E-Jugend des FFC!

Am Mittwochabend, 24.02.16, gastierte die E1 des Freiburger FC in Holzhausen. Noch vor dem Anpfiff wurde klar, dass heute eine extrem schwierige Aufgabe auf die SCH-Jungs wartet. Die Freiburger stellten nicht nur durchweg Spieler des älteren E-Jugend Jahrgangs, sondern waren körperlich deutlich stärker/überlegen.

Nichts desto trotz ging man mit enormer Motivation in diese Partie, die unter der Leitung von Jung-Schiri Luca Strobel auf 3x20 Minuten angesetzt war. Das erste Drittel ging verdient an die Gäste, die nicht nur ihre körperliche Überlegenheit ausspielten, sondern auch den Ball sehenswert durch die eigenen Reihen laufen ließen und durch schönen Kombinationsfußball regelmäßig in Überzahl vor dem SCH-Tor auftauchten. Die Heimmannschaft versuchte die spielerischen Defizite durch enormen Einsatzwillen und eigene Ballstafetten wett zu machen und konnte somit im  Eröffnungsdurchgang doch recht ansehnlich dagegen halten.

Im zweiten Durchgang wurden einige Wechsel vorgenommen und es dauerte einige Minuten, bis sich die neue Formation auf Holzhausener Seite gefunden hatte. Auch dieser Abschnitt ging, diesmal recht deutlich, an die Gästemannschaft, welche ihrer Linie stets treu blieb und weiterhin feinen Kombinationsfußball zeigte.

Im letzten Durchgang wollte man nochmals alles geben um auch den Freiburgern alles ab zu verlangen. Und tatsächlich verlief dieser Abschnitt völlig ausgeglichen und man konnte sehen, dass man nun vielleicht sogar läuferisch den nachlassenden Gästen einen Schritt voraus war. Dieses „letzte Drittel“ ging somit mit einem gerechten 1:1 zu Ende und seitens des SCH konnte man zufrieden und stolz auf die eigene Leistung blicken.  Als absolutes Highlight auf Seiten des SCH muss das Kopfballtor von Niklas „das Kopfballmonster“ Jäger erwähnt werden, der einen Eckball toll mit dem Kopf nahm und unhaltbar in die Maschen wuchtete; sensationell!

Der SCH spielte mit: Kevin Holzer, Enio Lipej, Levin Strobel, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Maxi Villim, Kenny Freßle, Luca Grecu, Yassin Karaaslan, Tim Vogel, Niklas Jäger, Tom Scheppele.