D Jugend Sieg in Gottenheim

SV Gottenheim - SC Holzhausen

Endergebnis: 0-9

Samstag, 6.10.2018

Mit der Frage im Gepäck was war der Erfolg in der Vorwoche gegen die SG Tutschfelden wert, fuhr die D-Jugend an diesem Samstag zum Nachbarn nach Gottenheim. Die Antwort sollte lauten, dass die Mannschaft das Ergebnis wiederholen konnte. Dieses Mal sollte sogar die Null stehen!!!

Bereits mit der ersten Aktion ging der SC H in Führung. Allerdings unter gütiger Mithilfe eines Abwehrspielers der Gastgeber fand der Ball den Weg ins Tor zum 0-1. Auch heute war die Mannschaft von Beginn sehr präsent auf dem Platz und ließ den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und immer wieder konnten gute Torchancen heraus gespielt werden. In der 9. Minute erziele die Torjägerin Halima mit der „Picke“ den Treffer zum 0-2. Der SC H hatte alles im Griff und wenn die Gottenheimer doch mal bis vor das Tor von Enjo vorgedrungen sind, war dieser zur Stelle und hielt das zu Null fest. Viel lief heute wieder über die beiden fleißigen Arbeitsbienen im Mittelfeld Justin und Maxi. Diese belohnten sich für ihre gute Leistung mit je einem Treffer zum 0-4 Halbzeitstand.

Im Gegensatz zu der Vorwoche spielte man heute aber gefällig weiter nach vorne.  Ließ den Ball und Gegner laufen, erspielte sich so Chance um Chance. Bereits zwei Minuten nach der Pause erhöhte Darren zum 5-0. Es war nun ein offeneres Spiel als in der ersten Hälfte. Die Gastgeber konnten sich nun doch das ein oder andere Mal aus der Umklammerung befreien. Allerdings war spätestens im Abwehrbollwerk um Tim, Lara, Nico und später dann Silas Schluss. Die Tore zum sechsten und siebten Treffer fielen praktisch innerhalb einer Minute, die Torschützen war erneut Darren und Justin. Das 0-8 war dann das nächste Gastgeschenk der Gottenheimer als ein Abwehrspieler den Ball über die eigene Linie brachte. Den Schlusspunkt einer tollen und unterhaltsamen Partie erzielte mit seinem zweiten Treffer Maxi Villim.

Nun gilt es in der kommenden Woche das anstehende Pokalspiel gegen FT Freiburg mit genauso viel Engagement und Teamgeist anzugehen. Denn dort wartet mit Sicherheit ein anderer Gegner auf die Mädels und Jungs des SC H.

Vielen Dank auch heute wieder an die tolle Unterstützung der Eltern und Fans der D-Jugend.

Der SC H spielte mit: Enjo Lipej, Tim Vogel, Maxi Villim, Lara Schrodi, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Luca Maier, Halima Sipovic, Darren Imuetinyan, Nico Dahms, Nils Lippert, Silas Heidiri