D-Jugend: Pokal Niederlage gegen Bötzingen

27.09.2019 09:29 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – FC Bötzingen

Endergebnis: 2-5 (Halbzeit 2-2)

Mittwoch, den 18.9.2019 – 18 Uhr

Das erfreulichste an diesem Spiel waren die neuen Trikots, gesponsert von der Firma BF Textil, Inhaber Bernd Fehrenbach – vielen Dank für die Unterstützung!!! Leider brachten diese heute noch keinen Erfolg, aber dieser wird mit Sicherheit noch kommen.

Nun zum Spiel – stark angefangen und aber dann stark nachgelassen. Unter diesem Motto muss man leider den Pokalauftritt der Maier Truppe einordnen. Zu Beginn spielte der SC Holzhausen ordentlich und zielstrebig nach vorne. Der Lohn war die 1-0 Führung in der 8. Minute. Nach einem strammen Schuss von Darren den der Keeper nur abklatschen konnte war Ben zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Aber fast im Gegenzug konnten die Gäste ausgleichen. Trotz des Ausgleichtreffers spielte die Heimmannschaft weiter mutig nach vorne, unter anderem scheiterte Mittelstürmer Ben zweimal am Aluminium. In der 19. Minute pfiff der gute Schiedsrichter einen Handelfmeter für den SCH. Diesen verwandelte Luca souverän zur 2-1 Führung. Danach kam unverständlicherweise ein Bruch ins Spiel. Mehr und mehr nahmen die Gäste das Heft in die Hand. In der 26. Minute fiel dann folgerichtig der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Dem Gastgeber gelang praktisch nichts mehr, und die Bötzinger erzielten so ihren dritten, vierten und fünften Treffer zum Endstand von 2-5.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch, es war das erste Spiel in dieser Saison. Für einige der erste Einsatz in der D Jugend, die Umstellung auf den größeren Platz braucht einfach seine Zeit. Aber so gilt es nun Woche für Woche an Kondition, Taktik und Spielverständnis zu arbeiten.

Auch heute wieder ein tolles Publikum, vielen Dank für eure Unterstützung. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, den 22.9.2019 in Denzlingen statt. Anpfif ist um 10.30 Uhr.

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Lara Schrodi, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Luca Maier, Tim Weber, Darren Imuetinyan, Ben Schrodi, Mia Kirner, Felix Spindler, Anna Caputo, Niklas Villim