D-Jugend: Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby

06.11.2019 18:27 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – SV Hochdorf

Endergebnis: 1-1 (Halbzeit 0-0)

Dienstag, den 6.11.2019 – 18 Uhr

Mit nur einem Auswechselspieler startete die D Jugend in das Derby gegen Hochdorf. Krankheitsbedingt konnten Tim, Ben und Anna heute nicht auf dem Platz mithelfen. Die 10 verbliebenen Spieler machten ihre Sache aber sehr gut. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem Keeper Elias konnte sich hier mehrfach auszeichnen und mit tollen Aktionen sein Team im Spiel halten. So ging es mit 0-0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Teams munter nach vorne. Mit der Einwechslung von Felix für Mia sollte Raphi ein goldenes Händchen beweisen. Denn kaum war Felix auf dem Feld konnte er in bester Torjägermanier einen langen Ball aus der Abwehr überlegt zum 1-0 in die Maschen befördern. Der Joker hat gestochen. Nun wollte die Heimelf mehr und öffnete dadurch die Abwehr. Dadurch hatte der SV Hochdorf mehr Räume und konnte bereits 5 Minuten nach dem Führungstreffer den Ausgleich erzielen. In der 50. Minute hatte Darren mit einem Fernschuss fast noch den Siegtreffer erzielen können. Es sollte aber nicht sein. Somit blieb es bei dem gerechten Unentschieden.

Fazit: Man hatte das Gefühl die späte Anstosszeit unter der Woche liegt dem Team mehr als am „frühen“ Sonntagmorgen, es waren alle hellwach im Vergleich zu den letzten Spiele. Und das lässt für die nächste Aufgabe hoffen, da das nächste Spiel wieder Abends stattfindet, am kommenden Freitag, den 8.11.2019 auswärts gegen die SG Ihringen. Anpfiff ist um 18 Uhr. Auch hier hoffen wir wieder auf die tolle Unterstützung der Eltern und Fans.

Der SC H spielte mit: Elias Falouwan, Lara Schrodi, Nils Lippert, Silas Heidiri, Niklas Kaiser, Luca Maier, Darren Imuetinyan, Mia Kirner, Niklas Villim, Felix Spindler