D-Jugend: Kantersieg im Derby gegen den SC March

04.11.2018 18:52 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – SC March

Endergebnis: 9-0 (Halbzeit 2-0)

Einen hochverdienten Sieg konnte die D-Jugend des SC Holzhausen gegen den Nachbarn SC March einfahren. In der ersten Halbzeit war vieles noch Stückwerk in Reihen des SC H, viele unnötige Ballverluste und Abspielfehler ließen keinen Spielfluss aufkommen. In der 8. Minute erzielte Nils durch eine schöne Einzelleistung das 1-0. Leider gab das noch nicht die nötige Ruhe und Sicherheit am Ball und so konnte sich der Gast immer wieder durch Konter bis vor das Tor von Enio durch spielen, allerdings war der letzte Pass dann zu ungenau oder eine sichere Beute des SC H Keepers. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte erneut Nils das 2-0.

Nach einer ordentlichen Kabinenansprache der beiden Trainer kamen die Mädels und Jungs des SC Holzhausen wie verwandelt aus der Kabine. Es wurde nun ein Sturmlauf auf das Gehäuse des SC March, und in regelmäßigen Abständen vielen die weiteren Tore. Die Torschützen war in Hälfte zwei: 2x Halima, 2x Maxi, Justin, Darren und erneut Nils, dem somit ein 3er Pack gelang.

Somit stand am Ende bereits der dritte Sieg mit 9 erzielten Treffern in dieser noch jungen Runde. Das höchste Lob für diese Leistung sprach Ehrenmitglied Karl Gutmann nach Spielschluss: „Die spielen einen tollen Fussball, da ist eine gute Truppe zusammen“ – dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht:

„Macht weiter so!!!“

Vielen Dank an Schiri Mario Kaiser und auch heute wieder an die tolle Unterstützung der Eltern und Fans der D-Jugend.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, den 3.11.2018 um 12.30 Uhr in Bötzingen statt.

Der SC H spielte mit: Enjo Lipej, Maxi Villim, Lara Schrodi, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Luca Maier, Halima Sipovic, Darren Imuetinyan, Nico Dahms, Nils Lippert, Elias Falouwan, Jakob Brüggemann, Anna Caputo