D Jugend in Tutschfelden erfolgreich

SC Holzhausen – SG Tutschfelden

Endergebnis: 9-1

Sonntag, 30.9.2018

Am zweiten Spieltag empfing der SC Holzhausen am frühen Sonntag Morgen die SG Tutschfelden im Neufeldstadion. Die Gäste verloren ihre erste Begegnung mit 3-5 und begangen diese Partie recht verhalten. Dies wussten die Mädels und Jungs der beiden Maier Trainer aber sofort auszunutzen. In schöner Regelmäßigkeit konnte innerhalb der ersten zehn Minuten eine beruhigende 3-0 Führung heraus geschossen werden. Die Tore erzielten Justin, Halima und Nils. Mit schönen Ballstafetten schnürten die Holzhauser den Gegner regelrecht in ihrer eigenen Hälfte ein. Es sollte nicht lange dauern ehe Halima auf 4-0 stellte. Noch vor der Pause gelang Justin und Darren die beiden nächsten Treffer zum hochverdienten 6-0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde dann leider das schöne Kombinationsspiel größtenteils eingestellt. Irgendwie wollte nun jeder ein Tor erzielen und versuchte dies nun  auf eigene Faust. Somit fielen die Treffer nicht mehr so rege wie in der ersten Hälfte. Es dauerte bis zur 48. Minute ehe Mittelfeldmotor Justin das 7-0 erzielte. Kurz darauf gelang Halima ihr dritter Treffer des Spiels und schnürte somit einen Hattrick und vollendete zum 8-0. In der 58. Minute erzielten die Gäste durch eine Unachtsamkeit in der sonst souveränen Abwehr der Ehrentreffer zum 8-1. Dies war allerdings noch nicht der Schlusspunkt der heutigen Partie, praktisch mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Luca Strobel erzielte Nils Hofmeister den Treffer zum 9-1 Endstand.

Somit stand am Ende ein hochverdienter Sieg und der Platz an der Sonne der Tabelle, was nach dem zweiten Spieltag nur eine Momentaufnahme ist. Aber ein sehr schöner Anblick für Trainer und Spieler!!!

Der SCH spielte mit: Enjo Lipej, Tim Vogel, Maxi Villim, Lara Schrodi, Justin Hettich, Nils Hofmeister, Luca Maier, Halima Sipovic, Darren Imuetinyan, Felix Spindler, Anna Caputo