D-Jugend Turniersieger in Hochdorf

27.06.2023 07:29 von SC Holzhausen

Am vergangenen Sonntag nahm unsere D-Jugend zum Abschluss der Saison am Turnier in Hochdorf teil.

Bei extrem sommerlichen Temperaturen spielte man gegen 2 Mannschaften auf verkürztem Großfeld in einer Dreiergruppe.

Im ersten Spiel lag man gegen Hochdorf zur Halbzeit 0:2 hinten, konnte sich aber deutlich steigern und das Spiel drehen zum 3:2 Endstand.

Im zweiten Spiel verlor Hochdorf mit 1:3 gegen Tuniberg. So war das letzte Spiel Holzhausen gegen Tuniberg auch gleichzeitig das Spiel um Platz 1.

Die erste Halbzeit verlief sehr ruhig und beide Mannschaften verteidigten souverän, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag und unsere Jungs zeigten was wirklich in ihnen steckt. Nach knapp 10 Minuten stand es bereits 3:0 für Holzhausen. Diese klare Führung konnte man mit einer grandiosen Defensivleistung bis zum Abpfiff halten.

So war man am Ende Gruppensieger mit 6 Punkten und 6:2 Toren. Hier ein ganz großes Lob vom Trainerteam für eine solch gute Leistung bei dieser Hitze.

Zum Abschluss gab es dann noch ein kühles Getränk, das sich alle Beteiligten wohl verdient hatten.

Mannschaft: Louis Braun, Carlos Ihringer, Leon Silzle, Samuel Hermann, Dominik Samol, Joel Souberou, Fenou Falouwan, Lukas Dieterle, Tobias Velten, Leon Prinz.

Trainerteam: Benjamin Siegel, Sebastian Hermann