ASV Merdingen – SC Holzhausen 5:1 (1:1)

22.04.2012 17:37

ASV Merdingen – SC Holzhausen 5:1 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Philipp Grüninger, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Waldemar Maas (78. Hosain Tahiri), Dominik Lauckner, Dominik Lorenz (60. David Schlemmer), Janik Schöpperle (60. Christoph Germer)

Tore: 0:1 D. Lauckner (27.), 1:1 F. Joos (35.), 2:1 A. Mulalic (46.), 3:1 F. Ehret (56.), 4:1, 5:1 F. Joos (85., 87.)

Bittere Niederlage in Merdingen

Trainer Bilharz ließ die gleiche Elf auf den Platz, die in der Vorwoche so toll gegen den Tabellenführer Achkarren 3:0 gewonnen hatte. Obwohl es die gleichen Spieler waren, traten sie völlig anders auf. Verunsichert, ohne Selbstvertrauen, sehr langsam spielend, viele Fehlpässe prägten das Spiel des SC Holzhausen. Aus dem nichts dann die Führung, als Torjäger Lauckner einen Benny Matt Freistoss über die Linie drücken konnte. Wer nun gedacht hatte, dieses Tor würde die Handbremse lösen, sah sich leider getäuscht. Fabian Joos war es dann, der zwei Spieler locker ausspielte und aus 20 Metern zum Ausgleich traf. Mit diesem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Bilharz wurde sehr laut in der Kabine, versuchte damit seine Truppe aufzurütteln. Motiviert ging man raus, doch musste sofort den nächsten Tiefschlag schlucken. Einen langen Ball fing Jan Meßmer ab, der Ball sprang ihm zu weit weg, zu allem Überfluss rutschte er dann auch noch aus. A. Mulalic schnappte sich die Pille und versenkte Eiskalt zur umjubelten Führung. Nun entfachte Holzhausen mehr Druck, doch die Angriffe waren nicht überlegt genug. Trotzdem hatte Janik Schöpperle den Ausgleich auf dem Fuß, als er einen schönen Querpass von D. Lorenz nur noch über die Linie drücken musste. Der Ball versprang und ging über das Tor. Fast im direkten Gegenzug machte Merdingen in Form von Spielführer Fabian Ehret das 3:1. Nun wechselte Holzhausen mit D. Schlemmer und C. Germer zwei weitere Stürmer ein und versuchte alles. Christoph Germer war es dann auch, der zwei weitere 100 %ige Torchancen vergab. Aus 6 Metern drosch er das Leder über das Tor, und kurz darauf scheiterte er mit einem Kopfball am guten Heimtorwart Stuber. Als Holzhausen in der Schlussphase alles nach vorne warf, konterte Merdingen eiskalt und erzielte zwei weitere Tore durch F. Joos.

Fazit: Unerklärlicherweise wirkte die Mannschaft heute total gehemmt. Man hat heute die große Chance auf die Tabellenführung vergeben, da Achkarren zu Hause gegen ein zu Zeit überragend starkes Wasenweiler verloren hat. Nun muss man nach Sasbach und auch dort wird es ganz schwer. Diese Woche muss man versuchen, den Kopf wieder frei zu bekommen und mit dem unbeschwerten Fußball der letzten Wochen in die Spiele zu gehen. Passiert ist noch nichts, weiter hat man den zweiten Platz in eigener Hand.