Beide Mannschaften gewinnen in Ebnet

20.03.2016 17:30 von SC Holzhausen

Dreikampf an der Spitze - PSV mit Niederlage in Breisach

zufriedener SC H Coach Markus Schlegel der mit seinem Team nun Tabellenführer ist

Nach dem Last -Minute Punktgewinn gegen Hochdorf musste Holzhausen in Ebnet antreten.

Die Gäste waren um Wiedergutmachung bemüht sahen sich aber von Anbeginn clever vorgetragenen Angriffen der Hausherren ausgesetzt. Diese brachten die Holzhauser Hintermannschaft mehrmals in Bedrängnis, alleine Abwehrchef Raphael Maier und Torwart Simon Kaltenbach verhinderten einen Rückstand.

Chancen auf beiden Seiten konnten von der Linie gekratzt werden bevor in der 25. Minute Leonard Wedekind von Elias Maier mit einem Traumpass angespielt wurde und dieser dem Ebneter Schlussmann keine Chance ließ.

Das Spiel der Gäste nun etwas sicher als 10 Minuten später Danny Günter wiederum von Elias Maier angespielt wurde und der mit der Hacke zum 0:2 Halbzeitstand einschob. Auch in dieser Phase immer wieder gefährliche Angriffe über die schnellen und technisch versierten Außenstürmer der Heimelf.

Unglücklich als nach einem Zusammenprall der Ebneter Schlussmann mit einer Platzwunde das Feld verlassen musste. Wie gefährlich die Ebneter waren zeigte sich als diese in der 71. Minute auf 1:2 verkürzten und das Spiel auf der Kippe stand. Gleich im nächsten Ebneter Angriff vielleicht die entscheidende Situation des Spiels, als ein Stürmer der Heimelf die Gästeabwehr stehen ließ und mit Volldampf Schlussmann Kaltenbach entgegen eilte. Kaltenbach sprintete dem Angreifer entgegen und konnte in letzter Sekunde zur Ecke klären.

Die Ecke brachte nichts ein, aber der nächste Abschlag von Kaltenbach erlief Jimoh Ibrahim. Dieser umkurvte von der Torauslinie seine Gegner inklusive Torhüter und schob zum 1:3 ein. Heimtrainer Ralf Morath wurde nun mit 55 Jahren kurzerhand zum Spielertrainer umfunktioniert und übernahm das Torwarttrikot damit sein Feldspieler wieder draußen agieren konnte. Morath hielt seinen Kasten sauber, die Angriffsbemühungen trugen aber keine Früchte mehr für die Heimelf.

Nach der Niederlage des PSV Freiburg in Breisach entwickelt sich der Kampf um die Tabellenspitze um einen Dreikampf zwischen den Teams die nun lediglich vier Punkte auseinanderliegen.

Am Ostersamstag gastiert die Bötzinger Reserve beim Tabellenführer im Holzhauser Neufeld.

Die zweite Mannschaft konnte mit einem 2:1 Sieg die Punkte mitnehmen.